IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung
-->
Serie und Spielfilme
geschrieben von: Freimann ()
Datum: 30. Juni 2017 10:41

Hallo zusammen!

Könnten sie mir eine gute Serie und Spielfilme empfehlen um Deutsch zu unterstützen. Ich interessiere mich für keine Lernsendungen, sondern für normale Serie oder Spielfilme, die wirklich interessant sind und mit schöner Deutsche Sprache. Ich würde sehr gerne eine Liste machen.

Vielen Dank!
Olga

Re: Serie und Spielfilme
geschrieben von: Dracula ()
Datum: 04. Juli 2017 17:33

Ab Niveau B1.2: Im Juli von Fatih Akin.

Ich muss mich hier selber korrigieren. Habe den Film grad in zwei Flüchtlingsklassen gezeigt, die beide nur auf A2.1-Niveau stehen - und die SuS haben wirklich sehr viel verstanden (der Wortschatz in den Dialogen ist auch wirklich auf vergleichsweise niedrigem Niveau, dazu braucht man (von einigen Szenen abgesehen) nicht unbedingt ein B1-Niveau).



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.07.17 22:12.

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.