IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Fachdiskurs Deutsch als Fremdsprache

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Vorsicht bei diesem "Angebot"
geschrieben von: bobaka ()
Datum: 15. Dezember 2017 07:01

Hier wieder mal ein "Angebot", wo viel versprochen wird. Bezahlen von den Flugkosten bis hin zu den ziemlich hohen Gebühren für Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung auf den Philippinen darf man aber erst einmal alles selbst.
Ein Unternehmen, das erst einmal gar nichts in die angeworbenen Lehrkräfte investieren will, ist mir höchst suspekt - und das aus folgenden Gründen:

1. Totale Abhängigkeit
2. Möglicherweise instabile finanzielle Lage, so dass erst einm alle entstehenden Kosten der angeworbenen Lehrkraft aufgebürdet werden müssen
3. Man kann viel versprechen; ob das dann alles gehalten wird, ist eine andere Frage.
4. Auch hier vermisse ich die Wertschätzung für qualifizierte Lehrkräfte, die sich auf den weiten Weg in ein ihnen fremdes Land aufmachen.
5. Man muss selbst ein gutes finanzielles Polster haben und höhere Summen ausgeben, bevor man überhaupt den ersten Lohn für seine harte ujnd ehrliche Arbeit erhält.

Ich wäre da also sehr vorsichtig und würde von solchen dubiosen "Abenteuern" eher dringend abraten"!



[www.deutsch-als-fremdsprache.de]

Optionen: AntwortenZitieren


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.