IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Fachdiskurs Deutsch als Fremdsprache

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Erstorientierungskurs
geschrieben von: Fula ()
Datum: 04. April 2018 10:36

Hallo an alle,

mir wurde die Leitung eines Erstorientierungskurses angeboten. Bisher habe ich im DAF-Sektor hauptsächlich Alphabetisierung unterrichtet (stets auf Honorarbasis).

Hier würde ich eine befristete Anstellung für eine halbe Stelle bekommen. Allerdings ist der Fahrtweg per ÖPNV beträchtlich.

Hat hier jemand Erfahrung mit EOK?
- Was verdient Ihr die Stunde?
- Wird die Vorbereitungszeit berücksichtigt?
- Gibt es eine Fahrkartenerstattung?
- Wie ist die Teilnehmermotivation?

Ich müsste für die halbe Stelle bei meinem jetzigen Träger aufhören, bei dem ich ein Honorar von 30 EUR pro Stunde erhalte. Der momentane Fahrtweg ist o.k. und die Kursteilnehmer sind engagiert und freundlich.

Bevor ich antworte, hätte ich gerne ein paar Denkanstöße von außen.
Vielen Dank!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Erstorientierungskurs
geschrieben von: bobaka ()
Datum: 05. April 2018 09:24

Die Verantwortung für Ihre Entscheidung müssen Sie am Ende selber übernehmen. Da kann Ihnen keiner wie auch immer raten.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Erstorientierungskurs
geschrieben von: spung ()
Datum: 17. Juli 2018 14:52

Ich habe neulich in so einem Kurs vertreten - 25 Euro pro UE, bei 3 UE wurde 1 Stunde Vorbereitung bezahlt (also rechnerisch 33 Euro pro UE, etwas weniger als ein Integrationskurs), Fahrtkosten habe ich in den letzten zwei Jahrzehnten noch nie irgendwo bekommen.

Die TN Motivation war okay - das hilft dir aber logischerweise nicht, jede Gruppe ist anders.

Optionen: AntwortenZitieren


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.