IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung
-->
Literatur zum Thema DAF-Didaktik
geschrieben von: Daedalus1975 ()
Datum: 23. Juli 2018 20:56

Schönen Abend zusammen,

ich habe da mal eine Frage:

Kann jemand von euch Tipps zu praxisnahen Büchern oder anderen Quellen zum Thema Didaktik im DAF-Unterricht geben?

(z.B. wie ich Redemittel vernünftig einführe, mit den TN Briefe schreiben übe, Bildbeschreibungen trainiere etc.)

Ich unterrichte jetzt seit 8 Monaten und bin didaktisch wirklich grottig, was ich gerne ändern würde.

Für Hinweise ewig dankbar :-)

Liebe Grüße

D.

Re: Literatur zum Thema DAF-Didaktik
geschrieben von: bobaka ()
Datum: 25. Juli 2018 06:56

Ob es so etwas gibt, würde ich bezweifeln.

Re: Literatur zum Thema DAF-Didaktik
geschrieben von: Dracula ()
Datum: 28. Juli 2018 23:06

bobaka schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ob es so etwas gibt, würde ich bezweifeln.

Bloß so am Rande: Müsste es nicht heißen:
"Dass es so etwas gibt, würde ich bezweifeln?"

Re: Literatur zum Thema DAF-Didaktik
geschrieben von: bobaka ()
Datum: 29. Juli 2018 09:30

So könnte man es auch formulieren. Ob man es aber so formulieren müsste (hier wieder das ob....lol), ist sicher eine Frage der linguistischen Performanz.

Zitat

Bloß so am Rande: Müsste es nicht heißen:
"Dass es so etwas gibt, würde ich bezweifeln?"

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.