IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Fachdiskurs Deutsch als Fremdsprache

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Kurstragendes Buch für B2+ Beruf?
geschrieben von: b2plus ()
Datum: 05. August 2020 14:06

Hallo in die Runde,
hat jemand von euch schon einmal einen Kurs für B2+ Beruf unterrichtet? Mit welchem Lehrbuch habt ihr da hauptsächlich gearbeitet?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kurstragendes Buch für B2+ Beruf?
geschrieben von: integra1960 ()
Datum: 05. August 2020 18:04

Ich mache zurzeit wieder einen B2+Beruf-Kurs.

wir arbeiten mit Klett Linie 1 B2.1, B2.2. Wenn man den Intensivtrainer dazunimmt und als Vokabeltrainer gut etabliert, dazu die Lektionstests aus dem Internet, kann man mit diesem Buch sehr gut arbeiten.

Allerdings bereitet es nicht auf die B2+-Prüfung vor, sondern auf die skalierte B1-B2-Beruf-Prüfung. Man muss also unbedingt die ganzen Modellprüfungen mit den TN durcharbeiten, damit sie eine Chance haben, diese echt schwierige Prüfung zu bestehen.
Wenn man 500 Stunden Zeit dafür hat, lohnt es sich, das B1.1-Buch gründlich zu machen und Wert auf die Festigung der Grammatik zu legen.

Schrecklich fand ich Berliner Platz. Damit komme ich nicht zurecht. Und das TELC-eigene B2+-Beruf-Buch (Einfach besser und Folgebände) ist schlicht unbrauchbar.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kurstragendes Buch für B2+ Beruf?
geschrieben von: integra1960 ()
Datum: 07. August 2020 10:34

Ich meinte natürlich den B2.1-Band, den man gründlich machen soll. Da wird die B1-Grammatik ordentlich gefestigt und schon viel prüfungstragendes Vokabular eingeführt.

Optionen: AntwortenZitieren


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.