IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Fachdiskurs Deutsch als Fremdsprache

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Sprachlern-App für DaZ Kinder
geschrieben von: Jan Rothmann ()
Datum: 07. September 2020 14:50

Hallo zusammen,

ich arbeite als Praktikant bei einem Unternehmen, das an einer Sprachlern-App für Grundschulkinder arbeitet. Die App wird momentan hauptsächlich im osteuropäischen Raum genutzt um Polnisch, Tschechisch und Englisch zu unterrichten und jetzt wird gerade an der DaZ Version gearbeitet. Die App ist als Unterstützung für Lehrer/innen gedacht und bietet viele kleine Aufgaben, die die SuS unter Betreuung oder als Hausaufgaben bearbeiten können. Die Lehrer/innen haben dann über die Web-Version viele Möglichkeiten, den Fortschritt ihrer SuS zu verfolgen und den Schwierigkeitsgrad der Aufgaben anzupassen. Ziel der App ist es also, den Unterricht nicht zu ersetzen, sondern ihn zu bereichern.

Es würde mich wirklich freuen, wenn sich hier ein paar Tester finden würden, die ein kleines Feedback zu den Aufgaben und dem Aufbau der App geben könnten! Die App lässt sich für 14 Tage kostenlos testen, aber wenn ihr gerne mehr Zeit in Anspruch nehmen wollt, kann ich euch Zugang zu einer unbegrenzten Vollversion verschaffen!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Sprachlern-App für DaZ Kinder
geschrieben von: Coco Lores ()
Datum: 17. September 2020 05:07

Was ist der UNterschied bzw der Vorteil zu den bereits bestehenden APPs?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Sprachlern-App für DaZ Kinder
geschrieben von: katharina spindeldreher ()
Datum: 25. September 2020 20:08

An einer Testung für eine App "DaZ für die Grundschule" bin ich interessiert.

Optionen: AntwortenZitieren


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.