IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Fachdiskurs Deutsch als Fremdsprache

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Lehrwerke und Wortschatz lernen
geschrieben von: Anfänger ()
Datum: 03. Februar 2021 13:10

Hallo,

ich bin mir unsicher, ob die Wortschatz-Seiten in Lehrwerken (LW) komplett den Wortschatz der Lektionen beinhalten. Gibt es nicht noch mehr Wörter in den Lektionen (Kurs-/Arbeitsbuch, Extraseiten usw.) zu lernen? Kann man sich auf die Wortschatz-Seiten der LW verlassen, reichen die Wörter für DTZ-Prüfung und andere Prüfungen aus?

Im Forum gibt es Tn, die meinen, man könnte das letzte Buch (Modul 6) beim IK weglassen, weil die Grammatikthemen im DTZ nicht gebraucht würden. Aber der Wortschatz ist doch wichtig – oder? Hat schon mal jmd. das Thema "Banken und Versicherungen" im DTZ gehabt? Gibt es dazu online Fotos aus der DTZ-Prüfung, die man zur Vorbereitung nutzten kann?

Vielen Dank

Anmerkung: Für DTZ wahrscheinlich schon.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Lehrwerke und Wortschatz lernen
geschrieben von: scholi ()
Datum: 16. Februar 2021 13:32

Wortschatz wie "Reservierungsbestätigung" (Schritte Plus ff., Hueber Vlg., A2.1) oder "Berufsunfähigkeitsversicherung" (s.o. A2.2) ist irrelevant in der Prüfung.

Lernen nicht alle TN strikt zweisprachig mit Wortlisten? Sie kursieren im Kurs, zum Abschreiben. Würde mit den häufigsten 1000 Wörtern im Deutschen anfangen, als prüfungsrelevant zum Reinkloppen geben. Dann weiter, auch "liest" ist praktisch ein anderes Wort als "lesen"!

Machen wir uns doch nix mehr vor!

Optionen: AntwortenZitieren


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.