IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Fachdiskurs Deutsch als Fremdsprache

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

DAF/DAZ Zertififkat --> QTS?
geschrieben von: GreenLion ()
Datum: 07. März 2021 20:17

Hallo an alle,

habe in Deutschland an der Universität ein DaF-DaZ Zertifikat gemacht, was auch BAMF anerkannt ist.

Meine Frage an euch: Kann ich mit diesem Zertifikat in Deutsch in England einen QTS Status erlangen? (Qualified Teacher Status)?

Leider habe ich nicht auf Lehramt studiert, was ich bereue - aber damals wurde mir gesagt, dass ein MEd in anderen Ländern nicht anerkannt wird.

Ich habe einen Master of Arts in der Germanistik und Anglistik. Jedoch kriege ich irgendwie hiermit keine Lehrjobs in England (und in Deutschland sieht es auch schwer aus an Privatschulen). Ein PCGE ist leider zu teuer (etwa 9,000 Pfund in England). Das kann ich von dem Gehalt nicht ansparen. Ich arbeite derzeit seit fast einem Jahr an einer Schule als German Teaching Assistant.


Hat jemand einpaar Tipps, wie ich hier vorgehen könnte?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DAF/DAZ Zertififkat --> QTS?
geschrieben von: Marta Diazdeneira ()
Datum: 17. August 2021 15:49

Hallo GreenLion

Ich werde im September den intensiv Präsenzkurs CELTA belegen. Kennst Du CELTA? Hier in Spanien, und so wie ich gelesen habe weltweit, ist dieses Zertifikat anerkannt. Schau' doch 'mal ob das was für dich sein könnte. In 4 Wochen hast Du es durch, mehr als die Hälfte des Kurses hast Du bestimmt schon mit dem DaF-DaZ Zertifikat abgedeckt.

Viel Glück!

Optionen: AntwortenZitieren


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.