IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung
-->
IK leiten, Infos dazu
geschrieben von: anfänger ()
Datum: 25. Juni 2021 14:16

Ich fange demnächst mit einem IK an. Wo bekomme ich die notwendigen organisatorischen Infos dazu? Bei meinem Kursanbieter leider nicht. Gibt es ein Info-Blatt, auf dem mal alles Wichtige zusammengefasst ist, oder einen Link? Ich würde gern auch mitarbeiten, wenn ein Info-Blatt erstellt werden soll. Ich fange hier mal an:

Was ich bisher zu wissen glaube:

Unterschriftenliste:
Sie ist mit Vorsicht zu genießen.
1. Tn dürfen nur mit schwarzem oder blauem Kugelschreiben (nicht radierbar) unterschreiben.
2. Das Unterschriftenfeld für fehlende Tn ist vom Kl quer durchzustreichen (wann?).
3. Bei Tn, die 15 Minuten später kommen oder früher gehen, ist eine entsprechende Zeitangabe im Feld „kommt“ oder „geht“ zu machen.
4. KL müssen nach Kursende für den Kurstag unterschreiben.
5. Die Angaben pro Unterschriftenliste (Kopf) sind zu vom KL zu machen.

Test:
1. Für das BMAF ist in der Mitte des IK (Modul 3) ein Test (Start 1 oder 2) zu schreiben und zu korrigieren. Der Test verbleibt beim Kursanbieter.
2. Außerdem - so mein Kursanbieter - ist für jede/n Tn eine kurze informelle Beurteilung vom Kl ebenfalls in der Mitte des IK (Modul 3) zu schreiben. Die Basis dafür ist beliebig zu wählen (z.B. Hausaufgabe).

Fehlzeiten:
1. Jede/r Tn hat sich sofort telefonisch beim Kursanbieter zu melden, wenn er nicht zum Kurs kommt.
2. Gründe: Dazu gibt es einen BAMF-Katalog. Es gibt Tn, die bereits am 2. Fehltag ein ärztliches Attest benötigen, andere wiederum schreiben sich bis zum 3. Fehltag selbst eine Entschuldigung und erst ab dem 4. Tag ist ein ärztliches Attest nötig. Bei den Entschuldigungsgründen zählt eigentlich nur Krankheit. Alles, was planbar oder verschiebbar ist, zählt nicht (Kita hat geschlossen). Folgen?
Hierzu hätte ich gern mehr Infos.

Fällt ein Kurstermin aus (Krankheit des KL ohne Ersatz), ist er nachzuholen.

Online-Unterricht: Das BAMF hat mehrere Szenarien vorgestellt. Ein Unterricht vollständig online ist nicht möglich?

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.