IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Fachdiskurs Deutsch als Fremdsprache

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Lehrwerk für 15-Jährigen auf Mittel- bzw. Oberstufenniveau
geschrieben von: KK21 ()
Datum: 21. September 2021 19:01

Hallo miteinander,

ich suche ein geeignetes Lehrwerk für einen 15-jährigen Schüler auf Mittel- bis Oberstufenniveau (Sprechen und Verstehen fast muttersprachlich, Vater ist Deutscher, Schreiben und Lesen weniger gut, beim Einstufungstest, der noch folgt, erwarte ich B2 aufwärts). Ich werde ihn online unterrichten. Dieser Schüler, der noch in Thailand lebt, plant ab nächstem Schuljahr (also ab Kl. 10) hier nach Deutschland zu kommen, um hier sein Abitur zu machen. Welches Lehrwerk würdet ihr mir für ihn empfehlen? Das relativ neue "Mit uns" von Hueber scheint mir thematisch eher für wirklich ältere Jugendliche rund ums Abitur/Studienbeginn ausgelegt zu sein. Das ältere Lehrwerk "Ausblick", das ich mir ebenfalls näher angesehen habe, deckt Teenagerthemen sehr gut ab, ist aber schon 10 und mehr Jahre alt. Auch Prima - die Mittelstufe und Aspekte Junior von Cornelsen bzw. Klett habe ich mir angesehen, aber es fällt mir richtig schwer, eine kompetente Entscheidung zu treffen. Weiß jemand Rat?

Es grüßt euch KK21

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Lehrwerk für 15-Jährigen auf Mittel- bzw. Oberstufenniveau
geschrieben von: ymarc25 ()
Datum: 15. April 2022 19:27

Hallo,
Mit viel Verspätung:
1 Empfehlung
Ich unterrichte einen 15-jährigen Franzosen mit dem Lehrbuch:
Lesetraining neu für das Goethe-Zertifikat B2
Hueber
ISBN 978 3 19 111684 2
Das Lehrbuch ist gut konzipiert.

Optionen: AntwortenZitieren


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.