IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Fachdiskurs Deutsch als Fremdsprache

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Bildungsangebote "Get In" der Verbraucherzentrale NRW_Schulungsangebote zu verbraucherrechtlichen Themen für neu zugewanderte Menschen
geschrieben von: Sogol Samimi ()
Datum: 10. Juni 2022 11:53

Die Bildungsangebote des „Get In“ Projekts der Verbraucherzentrale NRW richten sich sowohl an Lehrkräfte, an Helfer: innen in der Flüchtlingsarbeit wie auch direkt an alle neu zugewanderten Menschen. In den Bildungseinheiten werden Basisinformationen zu verbraucherrechtlichen Themen in verständlicher deutscher Sprache und mithilfe Bildermaterialien besprochen. Die alltagsbezogenen authentischen Schulungsmaterialien des "Get In" Projekts können in Deutschkursen unterstützend benutzt werden. Sie können unter dem Link [www.verbraucherzentrale.nrw] einen Überblick über das „Get In“ Projekt und seine Schulungsmaterialien gewinnen. Bei Fragen können Sie sich gerne an uns unter der E-Mail-Adresse get-in@verbraucherzentrale.nrw wenden.
"Get In" Projekt der Verbraucherzentrale NRW



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.06.22 09:09.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Bildungsangebote "Get In" der Verbraucherzentrale NRW_Schulungsangebote zu verbraucherrechtlichen Themen für neu zugewanderte Menschen
geschrieben von: Gernot Back ()
Datum: 11. Juni 2022 12:59

Zitat
www.verbraucherzentrale.nrw/bildungsangebote-get-in-48759
Unsere Angebote richten sich sowohl an Lehrkräfte, an Helfende in der Flüchtlingsarbeit wie auch direkt an alle neu zugewanderten Menschen unabhängig von ihrem Aufenthaltsstatus.

Wie soll das beides gleichzeitig gehen? Entweder ich helfe gerade in der Flüchtlingsarbeit, oder ich nehme gerade an einer Fortbildung zu diesem Thema teil. Beides zusammen geht nicht! Vielleicht brauchte die Verbraucherzentrale selbst mal eine Fortbildung in verständlichem, von Gendersprech bereinigtem Deutsch!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Bildungsangebote "Get In" der Verbraucherzentrale NRW_Schulungsangebote zu verbraucherrechtlichen Themen für neu zugewanderte Menschen
geschrieben von: Ahmadhadad ()
Datum: 15. Februar 2023 18:24

Ich gehöre zu den Neuankömmlingen, wie kann ich von Anfang an in den Deutschkurs einsteigen?

Optionen: AntwortenZitieren


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.