Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche
Fachdiskurs Deutsch als Fremdsprache
Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.
Kurze Umfrage - Mehrsprachige Erziehung und der Einfluss auf die Lesekompetenz
geschrieben von:
Maglena
()
Datum: 20. Mai 2025 11:03
Liebe Lehrkräfte,
Im Rahmen meiner Zulassungsarbeit führe ich eine Umfrage unter Lehrkräften durch, die – unabhängig von der Schulform – Kinder im Grundschulalter unterrichten.
Ziel ist es, mehr über mögliche Zusammenhänge zwischen Mehrsprachigkeit und der Entwicklung von Lesefähigkeiten zu erfahren. Die Teilnahme ist anonym und dauert ca. 5-10 Minuten.
Hier geht’s zur Umfrage: [maglena.limesurvey.net]
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie teilnehmen – und den Link gerne auch an Kolleg*innen weiterleiten, die zur Zielgruppe gehören.
Vielen Dank für die Unterstützung!
Im Rahmen meiner Zulassungsarbeit führe ich eine Umfrage unter Lehrkräften durch, die – unabhängig von der Schulform – Kinder im Grundschulalter unterrichten.
Ziel ist es, mehr über mögliche Zusammenhänge zwischen Mehrsprachigkeit und der Entwicklung von Lesefähigkeiten zu erfahren. Die Teilnahme ist anonym und dauert ca. 5-10 Minuten.
Hier geht’s zur Umfrage: [maglena.limesurvey.net]
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie teilnehmen – und den Link gerne auch an Kolleg*innen weiterleiten, die zur Zielgruppe gehören.
Vielen Dank für die Unterstützung!
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.