Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche
Fachdiskurs Deutsch als Fremdsprache
Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.
hippy (?) sprachprojekt
geschrieben von:
andrea löher
()
Datum: 03. November 2001 19:29
suche informationen über sprachprojekt "meine mama lernt deutsch": hippy-hippi oder andere schreibweise. wer hat erfahrungen mit diesem oder einem ähnlichen projekt gemacht?
meine mama lernt deutsch???
geschrieben von:
Tjasa
()
Datum: 18. November 2001 13:49
Was soll das denn sein?
Vielleicht hilft wenn du ein wenig das Projekt beschreibst?
Gruss
Lali
Vielleicht hilft wenn du ein wenig das Projekt beschreibst?
Gruss
Lali
Re: meine mama lernt deutsch???
geschrieben von:
Angelika
()
Datum: 09. Februar 2002 20:52
Hallo Andrea !
Das Programm "Hippy" -ich weiß nicht genau, wie man es schreibt- ist ein Progarmm mit dem Kinder zusammen mit ihren Eltern Deutsch lernen. Eine Lehrerin betreut die Familie zu Hause und weist die Eltern ein, was und wie sie mit den Kindern
üben sollen. Das Konzept und das Material wurde in Israel entwickelt. Man muss eine Lizenz erwerben und eine spezielle Schulung machen, wenn man es einsetzen will.
Das Projekt wurde in unserer Stadt eine Zeitlang mit Aussiedlerkindern durchgeführt.Es war jedoch sehr aufwendig und teuer und brachte nicht den gewünschten Erfolg.
Ich hoffe die Infos helfen dir weiter !
Viele Grüße
Angelika
Das Programm "Hippy" -ich weiß nicht genau, wie man es schreibt- ist ein Progarmm mit dem Kinder zusammen mit ihren Eltern Deutsch lernen. Eine Lehrerin betreut die Familie zu Hause und weist die Eltern ein, was und wie sie mit den Kindern
üben sollen. Das Konzept und das Material wurde in Israel entwickelt. Man muss eine Lizenz erwerben und eine spezielle Schulung machen, wenn man es einsetzen will.
Das Projekt wurde in unserer Stadt eine Zeitlang mit Aussiedlerkindern durchgeführt.Es war jedoch sehr aufwendig und teuer und brachte nicht den gewünschten Erfolg.
Ich hoffe die Infos helfen dir weiter !
Viele Grüße
Angelika
Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.