IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Fachdiskurs Deutsch als Fremdsprache

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

hippy (?) sprachprojekt
geschrieben von: andrea löher ()
Datum: 03. November 2001 19:29

suche informationen über sprachprojekt "meine mama lernt deutsch": hippy-hippi oder andere schreibweise. wer hat erfahrungen mit diesem oder einem ähnlichen projekt gemacht?

Optionen: AntwortenZitieren
meine mama lernt deutsch???
geschrieben von: Tjasa ()
Datum: 18. November 2001 13:49

Was soll das denn sein?
Vielleicht hilft wenn du ein wenig das Projekt beschreibst?
Gruss
Lali

Re: meine mama lernt deutsch???
geschrieben von: Angelika ()
Datum: 09. Februar 2002 20:52

Hallo Andrea !

Das Programm "Hippy" -ich weiß nicht genau, wie man es schreibt- ist ein Progarmm mit dem Kinder zusammen mit ihren Eltern Deutsch lernen. Eine Lehrerin betreut die Familie zu Hause und weist die Eltern ein, was und wie sie mit den Kindern
üben sollen. Das Konzept und das Material wurde in Israel entwickelt. Man muss eine Lizenz erwerben und eine spezielle Schulung machen, wenn man es einsetzen will.
Das Projekt wurde in unserer Stadt eine Zeitlang mit Aussiedlerkindern durchgeführt.Es war jedoch sehr aufwendig und teuer und brachte nicht den gewünschten Erfolg.
Ich hoffe die Infos helfen dir weiter !

Viele Grüße
Angelika

Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

This forum powered by Phorum.