IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Fachdiskurs Deutsch als Fremdsprache

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Literatur zum Thema Feedback im DaF/DaZ-Unterricht
geschrieben von: Jana B ()
Datum: 02. Mai 2017 21:45

Liebe Kollegen und Kolleginnen,

parallel zu meiner Tätigkeit als DaF/DaZ-Lehrkraft bin ich seit Wochen auf der Suche nach Literatur zum Thema Lehrerfeedback im DaF/DaZ Kontext für meine Abschlussarbeit. Vor allem geht es mir um empirische Studien zur Unterrichtsrealität und somit zum Einsatz. Leider konnte ich bisher nur einzelne Studien finden, die dieses Thema behandeln. Die meisten behandeln generell die Thematik Feedback im Unterricht oder in der Fremdsprache (v.a. Englisch) und die Rolle von Feedback für den Lernprozess (siehe Hattiestudie). Allerdings suche ich wie erwähnt Literatur zum DaF/DaZ-Kontext.

Deshalb meine Frage: Kennen Sie weitere Literatur dazu oder könnten mir Bücher oder Zeitschriften empfehlen, bei denen ich nachschauen könnte? Ich bin zwar bereits einige Inhaltsverzeichnisse typischer DaF/DaZ Zeitschriften durchgegangen, aber leider konnte ich bisher aus diesem Bereich noch gar nichts finden.


Vielen Dank schon einmal

Optionen: AntwortenZitieren


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.