IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Fachdiskurs Deutsch als Fremdsprache

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

DaF Lehrwerk Niveau A0 für einen Firmenkurs
geschrieben von: DaF_neuling ()
Datum: 25. April 2017 21:21

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand ein gutes Lehrwerk für einen sechswöchigen Firmenkurs empfehlen? Laut Angaben der Firma sollen die Teilnehmer keinerlei Vorkenntnisse besitzen, der Unterricht soll vorerst zwei mal pro Woche über eine Dauer von sechs Wochen stattfinden. Eine Verlängerung ist durchaus wahrscheinlich.

Ich bedanke mich bereits Im Voraus für Empfehlungen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DaF Lehrwerk Niveau A0 für einen Firmenkurs
geschrieben von: Caruso ()
Datum: 15. Mai 2017 11:57

AO ist kein anerkannter Sprachprüfungslevel, und entsprechend gibt es dafür wohl auch keine speziellen Lehrwerke.

Wenn die TN also totale Anfänger sind, empfiehlt sich ein Anfänger-Lehrwerk, das vielleicht auf A1 hinführt oder auch nicht - bei einem lediglich sechswöchigen Kurs auch kaum sinnvoll.

Stattdessen suchen Sie sich vielleicht etwas, das erwachsenengerecht aufbereitet ist und in erste Redewendungen der deutschen Sprache einführt, die man im Alltag sofort anwenden kann. Dazu ein bisschen Grammatik - Artikel, grammatisches Geschlecht von Susbtantiven, grammatische Zeitsfufen beim Verb, Grundlegendes zur Wortstellung im Satz. Alles nur anreißen, ohne die einzelnen Punkte zu vertiefen.

Wenn Sie nichts Angemessenes anderswo finden, einfach selber in Form von Folien und Handouts vorbereiten. Man wird es Ihnen (hoffentlich) am Ende zu danken wissen.

Optionen: AntwortenZitieren


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.