IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Fachdiskurs Deutsch als Fremdsprache

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

telc Prüferqualifizerung online
geschrieben von: Julz Ri ()
Datum: 24. August 2017 13:48

Hallo an alle,

ich weiß nicht, ob das hier das richtige Forum ist, aber ich wollte mich mal bei euch erkundigen, ob jemand schon Erfahrungen mit dieser Onlinequalifizierung für Prüfer gemacht hat. Konkret geht es um die C1 Prüferqualifizierung.
Ich hänge da ein bisschen in der Luft, weil trotz mehrfacher Anfrage von telc keine Transparenz geschaffen wurde, was die Bewertung in der Onlinequalifizierung angeht. Man weiß weder im Voraus, wie lange dieser Testteil eigentlich dauert, noch bekommt man Informationen zu "erlaubten" Fehlerzahlen etc.

Kann jemand - nicht nur für mich sondern auch sicherlich für andere - mit diesen Unsicherheiten aufräumen und etwas dazu sagen?
Ich habe halt keine Lust, die 43€ für die Prüfung in den Sand zu setzen und erst nach sechs Monaten wieder an einer Qualifizierung teilnehmen zu können.

Ich danke schon mal ganz herzlich im Voraus :)

Viele Grüße
Julz

Optionen: AntwortenZitieren
Re: telc Prüferqualifizerung online
geschrieben von: Anafno ()
Datum: 24. August 2017 16:16

es wurde hier von verschiedenen Leuten mit Erfahrungen von diesen Telc-Prüfer-Onlinequalifizierungen negatiuc berichtet. Das Ganze ist einfach nicht transparent und ziemlich willkürlich. Wenn man bei TElc nachfragt, hört man auch nichts. Ich schlage daher die Teilnahme an einem anderen Prüfungsformat vor; Telc sollte man aber links liegen lassen.

Die Österreicher haben auch eine solcher Prüferqualifizierung für die verschiedenen Stufen von A1 - C2. Das soll transparenter sein und weniger Stress für die Leute bedeuten. Mal googeln mit Stichworten wie "Österreiches Sprachdiplom Deutsch Prüferqualifizierung" o. Ä. Ob man das bei denen auch online machen kann, weiß ich nicht. Die österreicnischen Prüfungen sind auch hier anerkannt.

Optionen: AntwortenZitieren


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.