IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Fachdiskurs Deutsch als Fremdsprache

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Niveau A1 - A2
geschrieben von: Christina Tsagkli ()
Datum: 06. September 2017 11:59

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin eine Deutschlehrerin und habe eine Schülerin, die 16 Jahre alt ist. Wir arbeiten mit dem Planet Buch. Das Problem ist, dass sie sich schwierig konzentriert.
Könntet ihr mir sagen, was ich extra tun oder nutzen könnte, um ihr Interesse zu wecken?
Ich freue mich auf eure Antwort. Sie wäre sehr hilfreich.

Mit freundlichen Grüßen,
Christina Tsagkli

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Niveau A1 - A2
geschrieben von: Hans Wurst ()
Datum: 28. Oktober 2017 17:09

Ich weiß einfach nicht, warum ich hier bin. Aber ich kann euch eins sagen: Wer freiwillig Deutsch lernt, muss wahrscheinlich lebensmüde sein.
Das war keine Hyperbel, sondern mein völliger Ernst.
Rind­fleisch­eti­ket­tie­rungs­über­wa­chungs­auf­ga­ben­über­tra­gungs­ge­setz.
Grund­stücks­ver­kehrs­ge­neh­mi­gungs­zu­stän­dig­keits­über­tra­gungs­ver­ord­nung.
Die meisten in diesem Forum sprechen besser Deutsch als jeder Muttersprachler. Klasse 10, Gymnasium, die meisten können nichtmal korrekt einen Genetiv verwenden (selbst Lehrer)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Niveau A1 - A2
geschrieben von: Anafno ()
Datum: 29. Oktober 2017 06:09

Guten Morgen, Herr Hans Wurst!

Ihren Frust kann ich irgendwie nachvollziehen. Allerdings ist Ihr Post in diesem Thread off-topic.

Vielleicht hilft Ihnen ja mein Vorschlag weiter: Elinminieren Sie einfach diesen grässlichen Genitiv in der deutschen Grammatik. Dazu einfach die Seite über den Genitiv aus der Duden-Grammatik und anderen ähnlichen Büchern entfernen. Und vermeiden Sie den Genitiv im alltäglichen Sprachgebrauch. Dann wird alles viel besser. Versprochen!....loooooooool

Optionen: AntwortenZitieren


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.