IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Fachdiskurs Deutsch als Fremdsprache

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Handreichung für Studio 21?
geschrieben von: Kwintether ()
Datum: 20. Juni 2021 21:28

Hallo Leute, ich bin durch eine Google-Suche auf dieses Forum aufmerksam geworden, und freue mich, dass es soetwas gibt. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ich bin seit zwei Jahren als DaF-Lehrer tätig, und habe in dieser Zeit immer mit "Menschen" gearbeitet. Nun habe ich die Arbeitsstelle gewechselt, und da wird "Studio 21" benutzt. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich komme mit diesem Buch irgendwie nicht zurecht - ich habe einen A1.1.-Kurs und anders als bei "Menschen" wirken die Lektionen auf mich immer unglaublich überladen.
Ich habe das bisher noch einigermaßen hingekriegt, aber ich finde es ziemlich ermüdend, in jeder Lektion aufs neue einen "roten Faden" finden zu müssen, und dann erst die Stunde zu planen.

Ich wollte mich also mal erkundigen, ob es für dieses Buch auch eine Handreichung/Unterrichtsplanung für die Lehrkräfte gibt. Bei "Menschen" gibt es das ja auf der Webseite von Hueber gratis zum runterladen, inklusive aller Anweisungen, aber für Studio 21 habe ich nichts derartiges gefunden - bei uns gibt es nur ein dürres Handbuch, was aber eher die einzelnen Aufgaben noch einmal erklärt, und keinen Stundenaufbau an die Hand gibt.
Hat da jemand einen Tipp? Nachdem ich in der letzten Lektion Wortschatz für Essen und Trinken, Einkaufen und drei Komparative unterbringen musste, bin ich echt etwas kaputt, muss ich sagen ;)

Danke im voraus und viele Grüße

Optionen: AntwortenZitieren


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.