IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Fachdiskurs Deutsch als Fremdsprache

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Ratschläge für einen neuen DaF-Lehrer
geschrieben von: Strenchy ()
Datum: 20. Oktober 2022 10:38

Hallo an alle Mitglieder,

ich bin vor kurzer Zeit mit meiner Familie aus Bosnien und Herzegowina nach Deutschland gezogen. In Bosnien habe ich 15 Jahre lang als Deutschlehrer in einer staatlichen Schule (Sekundarstufe, DaF) gearbeitet und habe dadurch auch viel Erfahrung gesammelt. Vor einigen Tagen habe ich ein Angebot für einen Job in einem Unternehmen für Bildung bekommen. Ich soll dort als DaF-Lehrer für erwachsene Teilnehmer im Ausland anfangen (Online-Unterricht). Ich muss dazu sagen, dass ich noch nie einen Kurs geleitet habe und dass ich nicht viel Erfahrung mit erwachsenen Schülern habe und gerade deswegen fühle ich mich ein bisschen unsicher. Ich suche jemanden mit Erfahrung, der mir eventuell einige Frage zum DaF-Unterricht für Erwachsene beantworten könnte. Es würde sich hier um Fragen zu Materialien, Lehrwerken, Lehrplänen usw. handeln. Keine Sorge, es ist nicht so gefährlich, wie es sich anhört.
Ich bedanke mich im Voraus

Senit

Optionen: AntwortenZitieren


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.