IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Fachdiskurs Deutsch als Fremdsprache

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Aktuelle Seite: 5 von 6
Re: Portfolio
geschrieben von: ainja ()
Datum: 10. Juli 2017 20:48

Jetzt wird's langsam strafbar.
Unglaublich - und mit solchen "KollegInnen" muss man sich dann rumschlagen.

Optionen: AntwortenZitieren
Betrügerischer Handel mit Portfolios?
geschrieben von: Caruso ()
Datum: 10. Juli 2017 23:43

Ja, hier handelt es sich ganz offensichtlich um einen Handel mit Prüfungsarbeiten. Wenn das tatsächlich der Fall ist, dann machen sich auch die Forenbetreiber strafbar wegen Beihilfe zum Betrug. Solche Postings wie die von Selim sollten daher hier nicht geduldet umd umgehend gelöscht werden!


Zitat

Jetzt wird's langsam strafbar.
Unglaublich - und mit solchen "KollegInnen" muss man sich dann rumschlagen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Portfolio
geschrieben von: Nagm Al-Juburi ()
Datum: 09. November 2017 10:35

Hallo,

ich habe eine Frage zu Hörgeschichte,Lektion 8 "Beruf und Arbeit" Schritte Plus 2.
Nummer 2 "zeigen Sie Stifte einen Stiftehalter", wer kann mir das bitte erklären?Ich habe diese Lektion für meine Unterrichtsfeinplanung ausgewählt und habe den Unterricht für 90 Min.verteilt aber als ich damit anfangen wollte und nach dem ich das Lernziel und den Inhalt aufgeschrieben habe,tauchte Nummer 2 mit den Stiften und Stiftenhalter auf. Ich habe die Erklärung im Lehrerhandbuch gelesen aber habe immer noch nicht Sinn verstanden. Würde mir jemanden das bitte erklären,damit ich vorwärt kommen kann.

Beste Grüße

Link zur Lektion 8

[books.google.de]örgeschichte++stifte+und+stiftehalter&source=bl&ots=PZLlutYWKv&sig=hT5Hy7ghDFWnt4QazaOHV6XGxdc&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwit4J7qlbHXAhWN16QKHf32DuAQ6AEIJjAA#v=onepage&q=schritte plus 2 lektion 8 stufe A1.2 hörgeschichte stifte und stiftehalter&f=false

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Portfolio
geschrieben von: Fula ()
Datum: 09. November 2017 13:06

Hallo,
nachdem ich mir die Seite angesehen habe, würde ich sagen, dass der gelbe Punkt zwischen Stifte und Stiftehalter ein Aufzählungszeichen ist.
Also: 1. Zeigen Sie Stifte!
2. Zeigen Sie einen Stifthalter (Bild unten rechts)!
3. Beliebig weitermachen, z.B. in Partnerarbeit "Zeigen Sie ...!" und Partner zeigt, dann eventuell Wechsel.

Gruß
Fula

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Portfolio
geschrieben von: ainja ()
Datum: 09. November 2017 14:14

Das ist jetzt bitte nicht Ihr Ernst? Mit den gravierenden Fehlern in Ihrem kleinen Fließtext wollen Sie Deutsch unterrichten?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Portfolio
geschrieben von: Anafno ()
Datum: 10. November 2017 14:01

Statt gutbezahhlter und gut ausgebildeter Profi sind immer mehr Stümper am Werk. Für die DaF-Industrie bedeutet das billige Arbeitskräfte, die sich ausbeuten lassen.
Billig-Schiene eben!



Zitat

ainja schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das ist jetzt bitte nicht Ihr Ernst? Mit den
> gravierenden Fehlern in Ihrem kleinen Fließtext
> wollen Sie Deutsch unterrichten?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Portfolio
geschrieben von: Hasna Yakoub ()
Datum: 19. Februar 2018 22:42

Ich muss in den nächsten Wochen ein Portfolio schreiben.Ich hätte gerne einen Einblick, wie ein fertiges Portfolio aussieht. Ich habe Schwierigkeiten bei der Lehrwerksanalyse "Schritte plus".

Für Ihre Unterstützung und Rückmeldung würde ich Ihnen dankbar sein.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Portfolio
geschrieben von: bobaka ()
Datum: 20. Februar 2018 12:59

Mein dringender Rat wäre, vergessen Sie Ihr Portfolio und suchen Sie sich einen "anständigen" Job!


Zitat

Für Ihre Unterstützung und Rückmeldung würde ich Ihnen dankbar sein.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Portfolio
geschrieben von: Tülay ()
Datum: 18. März 2018 12:40

Hallo liebe Leute,

ich muss ebenfalls ein Portfolio für meine verkürzte Zusatzqualifikation verfassen, ich habe Schwierigkeiten mit dem Beginnen. Könntet ihr mit bitte ein Muster Portfolio schicken, damit ich eine grobe Vorstellung habe wie ich es schreiben soll.
Vielen Dank im Voraus.

Meine Email Adresse ist: tuelay.ruezgar@gmx.de
Ich wäre euch sehr Dankbar.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Portfolio
geschrieben von: bobaka ()
Datum: 19. März 2018 07:07

Ja, wirklich! Es gibt eben auch Leer- statt realer Lehrkräfte. Wie es eben auch "Schulen" statt realer Schulen gibt.

Zitat

Gruselig - was da so alles auf SchülerInnen und StudentInnen losgelassen werden soll.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Portfolio
geschrieben von: Iboibo ()
Datum: 20. Juli 2018 00:07

Hallo Können sie mir bitte ein Muster von Ihrem Portfolio schicken .
VG Ibo

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Portfolio
geschrieben von: bobaka ()
Datum: 22. Juli 2018 09:26

Wenn Sie nicht in der Lage sind, ein lächerliches Portfolio ohne Vorlage zu erstellen, sollten Sie sich fragen, ob Sie für DaF-Unterricht überhaupt geeignet sind.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.07.18 09:27.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Portfolio
geschrieben von: Mahara ()
Datum: 25. Oktober 2018 01:04

Hallo alle Zusammen,

wer kann mir den Unterschied zwischen das Portfolio für Daz und das andere für den Alphakurs erklären? Ich werde am 1. Dezember eine verkürzte zusatzqualifikation für Alpha machen und habe überhaupt gar keine Ahnung, wie das Portfolio aussieht. Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Portfolio
geschrieben von: bobaka ()
Datum: 07. November 2018 07:53

Wer mit einem lächerlichen Portfolio nicht klarkommt, sollte das DaF-Unterrichten am Besten ganz bleiben lassen!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Portfolio
geschrieben von: Sami Namis ()
Datum: 06. Dezember 2018 01:49

Hallo liebe Leute,
Ich mache die ZQ im Bereich Deutsch als Zweitsprache und möchte gern einmal ein fertiges Portfolio als Beispiel sehen: Unterrichtsfeinplanung und Lehrwerkanalyse aus dem Lehrbuch Berliner Platz oder Schritte würde mir hilfreich sein.
Es würde mich sehr freuen , wenn jemand mir ein Muster zur Verfügung stellt.
vielen Dank im Voruas
Sami
E-mail: daf.vhs.1@gmail.com

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Portfolio
geschrieben von: Killerpflanze ()
Datum: 06. Dezember 2018 09:37

Sowohl deiner Anfrage als auch deinem Textverständnis (bezogen auf den bisherigen Thread) nach zu urteilen, solltest du schlichtweg kein Deutschlehrer werden. Ergo: Nein.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Portfolio
geschrieben von: Layla ()
Datum: 20. Mai 2019 19:54

Hallo

Könnte ich vl. Auch ein Muster erhalten ?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Portfolio
geschrieben von: Redeker, Bangkok ()
Datum: 21. Mai 2019 18:13

Guten Abend Layla,

schauen Sie doch in die Beispiele, die in einigen der letzten Beiträge verlinkt wurden.


Mit freundlichen Grüßen

Michael Redeker

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Portfolio
geschrieben von: bobaka ()
Datum: 30. Mai 2019 16:48

@Layla:

Können Sie nicht bei Ihrem Kursdozenten wegen eines Musters nachfragen?
Schreiben müssen Sie Ihr eigenes Portfolio aber schon selber.

Ich würde Ihnen aber in Ihrem eigenen Interesse empfehlen, ein volles DaF-Studium an einer Uni zu absolvieren, wenn das für Sie machbar ist.

Denn mit diesem Schmalspurausbildungs- und Portfolio-Quatsch werden Sie wirklich niemals auf die besser bezahlten Stellen kommen und immer in der unterbezahlten Scheinselbständigkeit von Ik-Kursen, BamF und sogenannten Sprach"schulen" hängenbleiben. Wollen Sie das?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.05.19 16:49.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Portfolio
geschrieben von: Ulli Klebe ()
Datum: 26. Februar 2021 17:42

Hallo an alle Kolleginnen und Kollegen,

ich muss letzt auch die ZQ für die DeuföV Berufssprachkurse machen. Bislang habe ich in diesem Bereich noch nicht gearbeitet, sondern nur in Allgemein-Kursen.

Wer hat denn diese Quali schon gemacht und würde mir als Beispiel mal sein Portfolio zukommen lassen?

Ganz herzlichen Dank, ich würde mich auch über weitere Ratschläge/Tipps sehr freuen.

Liebe Grüße
ulliklebe63@gmx.de

Optionen: AntwortenZitieren
Aktuelle Seite: 5 von 6


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.