IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Fachdiskurs Deutsch als Fremdsprache

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Deutsch fuer US-Amerikanerin?
geschrieben von: Susan ()
Datum: 22. Juni 2001 14:05

Hallo,
ich suche dringend nach einem Deutsch-Kurs (in oder in der Nähe von Köln) für meine Freundin, die aus Amerika hier nach Deutschland gezogen ist. Sie hat bis jetzt nur DaF-Kurse gefunden, die für Leute aus Ost-Europa konzipiert sind. Wer kann helfen, ein Institut zu finden, das DaF für Leute mit Englisch als Muttersprache anbietet?
Vielen Dank im Voraus!!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Deutsch fuer US-Amerikanerin?
geschrieben von: Matthias Jung ()
Datum: 22. Juni 2001 14:35

Hallo Susan,

zwar ist es einerseits ein Vorteil dass die Deutschlerner alle die gleiche Muttersprache haben, aber in der Gruppe überwiegen die Nachteile: Es wird zu viel Englisch in der Klasse gesprochen und vor allem untereinander. Das Beste, um schnell und mit Spaß Deutsch zu lernen, sind deshalb internationale Kurse, in denen keine Gruppe dominiert und nicht mehr als zwei oder drei dieselbe Muttersprache haben. Dann hat man sich viel zu erzählen, redet auch außerhalb des Kurses Deutsch und macht gleichzeitig eine kleine Weltreise der Kulturen.

Unsere Erfahrung beim IIK Düsseldorf ist, dass je gemischter die Kurse, desto besser die Stimmung. Wir bieten jedenfalls (www.iik-duesseldorf.de) ganz bewusst keine Kurse für Lerner einer Muttersprache an und bemühen uns um die gute Mischung. Im Sommer gibt es besonders viele internationale Kurse, natürlich auch in Köln (Uni, Eurocentres, Goethe, Carl-Duisberg-Centren), aber die Freundin kann auch gerne nach Düsseldorf kommen ;-)
wir haben durchgehende Angebote.

Viel Erfolg bei der Suche!

Matthias Jung

Deutsch fuer US-Amerikanerin?
geschrieben von: Blerina ()
Datum: 02. März 2002 18:57

hallo!
ich bin eine Studentin in Wien seit 4 Monaten, weil will Deutch lernen.

bitte helfen mir!
blerina

Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

This forum powered by Phorum.