IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Fachdiskurs Deutsch als Fremdsprache

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Eine Bitte!
geschrieben von: nancy25 ()
Datum: 31. August 2014 20:36

Hallo,

ich bin Deutschlehrerin aus Polen. Ich wende mich hier mit einer grossen Bitte. Ich such Deutschmaterialien fuer Flugwesen, Logistik und Transport. Naturlich in Deutsch.
Das konnen z.B. verschiedene Dokumente, Materialien und interaktive Ubungen sein.
Ich kann leider keine passende Materialien finden.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Mit herzlichem Gruss,
nancy25

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Eine Bitte!
geschrieben von: Credentia ()
Datum: 15. September 2014 03:18

Liebe Frau Kollegin,

würde es Ihnen denn nicht helfen, wenn Sie auf deutsche Webseiten von Fluggesellschaften, Speditionen usw, gehen und sich dort einmal alles anschauen und dann geeignete Texte oder Auszüge herunterladen. Auch Prospekte könnten hilfreich sein, wenn diese digital im Internet auf diesen Seiten eingestellt sind.

Privat wird wohl niemand solche Texte auf Lager haben, da diese fachspezifischen Texte eher von marginaler Bedeutung für die Meisten von uns sein dürften.

Viel Glück!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Eine Bitte!
geschrieben von: DaF2000 ()
Datum: 15. September 2014 07:09

nancy25 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> ich bin Deutschlehrerin aus Polen. Ich wende mich
> hier mit einer grossen Bitte. Ich such
> Deutschmaterialien fuer Flugwesen, Logistik und
> Transport. Naturlich in Deutsch.
> Das konnen z.B. verschiedene Dokumente,
> Materialien und interaktive Ubungen sein.
> Ich kann leider keine passende Materialien
> finden.
>
> Vielleicht kann mir jemand helfen.
>

Dzień dobry,