IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Wer hat ein DaF-Thema für eine Masterarbeit
geschrieben von: Reine ()
Datum: 19. Dezember 2017 19:33

Hallo,

ich wende mich an euch, um ein Mastersthema im Fach Deutsch als Fremdsprache zu finden.
Ich habe viel überlegt, aber Mir fehlen die Ideen. Vielleicht kennt ihr auch Listen mit bereits geschriebenen Masterarbeiten, die mir nützlich sein könnten.
Vielen Dank

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Wer hat ein DaF-Thema für eine Masterarbeit?
geschrieben von: Milorad Gavrilovic ()
Datum: 20. Dezember 2017 05:46


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Wer hat ein DaF-Thema für eine Masterarbeit?
geschrieben von: Redeker, Bangkok ()
Datum: 20. Dezember 2017 06:12

Guten Morgen,

tatsächlich sollte Ihr Fachbereich eine Liste der Masterarbeitsthemen führen. Sie sollten in der Fachbereichsbibliothek nachfragen und notfalls altmodisch bibliographieren. Sie können auch - wie Milorad oben - mit Google forschen.

Ein Thema, das m. E. vor Augen und auf der Hand liegt, ist u.a. hier zu finden: welche Fragen richten DaF-Lernende an ein DaF-Forum? (Mehr oder weniger eine Fleißarbeit, die 6600 Anfragen zu sortieren.). Sie könnten sich auch noch weitere DaF-Hilfe-Foren ergoogeln, wie Grammatikfragen oder gar DUDEN. Sie könnten über den Linkknopf links zu der Linksammlung von Fariborz Dadkhah gelangen und daher - Zu welchen Zweck und Ziel gibt es DaF-Hilfeseiten im Internet? - ein Thema ergründen.


Mit freundlichen Grüßen

Michael Redeker

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Wer hat ein DaF-Thema für eine Masterarbeit
geschrieben von: Sarina Schneider ()
Datum: 31. August 2018 08:58

Hallo Reine! Eventuell könntest du auch mal bei der deutschen Rednerschule jemanden zu deinem Thema befragen. Die sind ja im Thema Rhetorik die Experten und können dir sicher noch mehr Informationen geben. [www.deutsche-rednerschule.de]

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.