IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Fragen zum Lebenslauf
geschrieben von: Lina ()
Datum: 23. Mai 2005 15:40

Hallo!!!!

Sind folgende Formulierungen bei einem tabelarischen Lebenslauf korrekt?

1. Studium an der Stattlichen Pädagogischen Universität
2. Grundschullehrerin in Madrid
3. Umsiedlung in die BRD
4. Diplom-Ingenieur "für" oder "der" Architektur
5. Staatliches Pädagogisches Technikum in Madrid
Fachrichtung: Grundschule
Abschluss: Diplom-Lehrerin in/an der Grundschule

Danke für Ihre Hilfe

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Fragen zum Lebenslauf
geschrieben von: Ireen ()
Datum: 24. Mai 2005 17:12

Es ist ein tabellarischer Lebenslauf und sicherlich eine Staatliche Uni.

Ich möchte dir den Rat geben, deinen Lebenslauf im fertigen Zustand korrigieren zu lassen, da Fehler im Zusammenhang, den du ausdrücken möchtest, korrigiert werden müssen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Fragen zum Lebenslauf
geschrieben von: Amélie ()
Datum: 26. Mai 2005 20:15

Ich stimme Ireen zu, Lina.

Grundschullehrerin in Madrid ist in Ordnung, desweiteren Umsiedlung in die BRD. Bei dem Diplom-Ingenieur bin ich mir schon weniger sicher, ist das in Deutschland nicht eher Architekt, oder sagt man vielleicht "Fachrichtung Architektur"? Vielleicht kann irgendjemand, der sich besser auskennt als ich, dazu ja mal was sagen. Es gibt natürlich auch Berufsbezeichnungen, die in Deutschland keine Entsprechungen haben (das ist wohl im Moment mit der ganzen Diskussion über "Europa" ein nicht ganz unwesentliches Problem zwischen den einzelnen europäischen Ländern.).
Staatliches Pädagogisches Technikum in Madrid, Fachrichtung: Grundschule - warum nicht?! Dagegen bin ich mir bei der "Diplom-Lehrerin" schon wieder garnicht sicher. In Deutschland sind die Studiengänge für Lehramt und Diplom klar voneinander getrennt, d.h., man absolviert kein Diplomstudium, um LehrerIn zu werden. Vielleicht können Dir ja andere Leute in diesem Forum dabei etwas weiterhelfen, das wäre nett.

Gruss, Amélie

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.