IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Kultus
geschrieben von: Franck ()
Datum: 14. Juni 2005 17:08

Ein Deutscher hat mir empfohlen, "über/von Religionsausübung" statt von "Kultus" zu sprechen, sonst wird niemand verstehen.

Hat er recht ?
Was bedeutet Kultus für Sie ?
Was denken Sie daran ?

Dank im Voraus

Franck

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kultus
geschrieben von: Franziska ()
Datum: 14. Juni 2005 18:32

Hallo Franck,

für mich hat das Wort "Kultus" nichts mit Religion zu tun, auch wenn es im Wörterbuch als Synonym für "Kult" steht, einer nicht unbedingt positiven Form irgendeiner Götterverehrung. Ich kenne es nur in Verbindung mit "Ministerium". Für deine Zwecke ist die "Religionsausübung " sicher besser, da hat dein Bekannter Recht.

Franziska

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kultus
geschrieben von: Franck ()
Datum: 15. Juni 2005 08:33

Vielen Dank Franziska

Franck

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kultus
geschrieben von: z.a.gadka ()
Datum: 15. Juni 2005 10:15

Für mich klingt KultusministerIn auch nach 15 Jahren deutscher Einheit (Ich komme aus dem Osten und in der DDR hieß das Kulturministerium) ziemlich seltsam und ich stelle mir darunter immer eine Art OberpriesterIn vor. Kultus hat für mich also durchaus und vor allem mit Religion zu tun.

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.