IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Wie verwende ich "belassen" richtig?
geschrieben von: Lamby ()
Datum: 20. April 2018 21:51

Hallo,

kann ich den Satz so schreiben?

"Ich habe es als Hobby belassen".

Ich versuche es zu erklären.

Ich wollte eines meiner Hobby zum Beruf machen, dann habe ich mich anders entschieden und es "als Hobby belassen".

Oder vielleicht "beim Hobby belassen"?

Ist eins davon richtig?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.04.18 21:53.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Wie verwende ich "belassen" richtig?
geschrieben von: Redeker, Bangkok ()
Datum: 21. April 2018 04:57

Guten Morgen Lamby,


ja, das geht.

Ich wollte eines meiner Hobbys zum Beruf machen, dann habe ich mich anders entschieden und es als Hobby belassen.

ein Hobby als Hobby belassen = behalten


Ich wollte eine meiner Leidenschaften zum Beruf machen, dann habe ich mich anders entschieden und es beim Hobby belassen.




Mit gelassenen Grüßen

Michael Redeker

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Wie verwende ich "belassen" richtig?
geschrieben von: Milorad Gavrilovic ()
Datum: 21. April 2018 10:35

Internet:

1. Besitzt man für eine Sache nur Begeisterung, aber wenig Begabung, sollte man das Ganze beim Hobby belassen und den Spaß daran in seiner Freizeit intensiv genießen.

2. Viele Klienten merken allerdings bei intensiverer Beschäftigung mit den Realitäten Ihres vermeintlichen Traumjobs, dass sie das Hobby lieber Hobby sein lassen und noch mal gründlich auf die Suche gehen wollen nach Ihrem einzigartigen Profil, auf dessen Basis dann weitere Jobideen entstehen.

3. Aber es geht auch anders – indem man eben einfach sein Hobby weiterhin als Hobby behält.



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.04.18 11:01.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Wie verwende ich "belassen" richtig?
geschrieben von: Lamby ()
Datum: 21. April 2018 15:19

Ich danke euch beiden :)

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.