IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Reflexive Verben
geschrieben von: Bahaa ()
Datum: 08. Mai 2018 11:01

Hallo

Warum nicht alle Verben auf Deutsch reflexiv sein koennen?, manche sind reflexiv und manche sind nicht reflexiv!!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Reflexive Verben
geschrieben von: Redeker, Bangkok ()
Datum: 08. Mai 2018 12:44

Guten Tag Bahaa,

das Reflexivpronomen hat die Rolle eines Objekts im Satz und bezieht sich auf das Subjekt. Viele Verben brauchen kein Objekt und bei vielen Verben braucht es diesen Bezug auf das Subjekt nicht.



Sind in Ihrer Muttersprache alle Verben reflexiv?


Mit freundlichen Grüßen

Michael Redeker

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Reflexive Verben
geschrieben von: Bahaa ()
Datum: 08. Mai 2018 15:14

Hallo Herr Redeker,

in meiner Muttersprache "Arabisch" gibt es keine reflexive Verben, wir verwenden das Wort "selbst" um das auszudruecken.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Reflexive Verben
geschrieben von: Redeker, Bangkok ()
Datum: 08. Mai 2018 17:57

Guten Abend Bahaa,

können Sie denn im Arabischen alle Verben mit "selbst" verbinden? Oder gibt es da auch solche, die man nicht mit "selbst" verbinden kann?


Kennen Sie oder haben Sie Zugang zu den Arbeiten von Hamid Baalla, wie z. Bsp. "Valenz in der deutschen und der arabischen Linguistik" oder "Reflexive Verben im Deutschen und deren Entsprechung im Arabischen"?


Mit freundlichen Grüßen

Michael Redeker



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.05.18 18:00.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Reflexive Verben
geschrieben von: Bahaa ()
Datum: 09. Mai 2018 17:57

Hallo Herr Redecker,

soweit ich weiss, nicht alle Verben auf Arabisch koennen mit "selbst" verbunden werden aber der Ausdruck mit reflexiven Verben auf Deutsch ist unterschiedlich und ist fuer mich in meisten Faellen problematisch.

ich habe leider keine Kopien von Hamid Baallas Arbeiten, ich finde sie interessant und versuche zukuenftig sie herunterzuladen.

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.