IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Ist diese Frage richtig formuliert?
geschrieben von: Lamby ()
Datum: 24. Juli 2018 11:31

Hallo,

wenn mir zum Beispiel jemand ein Treffen im Zeitraum von 10:00 bis 12:00 Uhr anbietet und ich wissen will, ob ein Zeitpunkt bevorzugt wird, wäre diese Frage dann richtg?

Ist es egal, wann genau oder bevorzugen Sie irgendeine Zeit?

Danke :)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.07.18 11:32.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Pünktlichkeit in verschiedenen Kulturen
geschrieben von: Milorad Gavrilovic ()
Datum: 24. Juli 2018 14:19

Als Pünktlichkeit bezeichnet man das präzise Einhalten eines vereinbarten Zeitpunkts oder Termins.

... So verstehen beispielsweise die Menschen in Südamerika unter einem Termin um 10 Uhr eher „später Vormittag“, d. h. irgendeine Zeit zwischen ungefähr 9 Uhr 30 und Mittag und sind so nach westlichem Zeitverständnis zwangsläufig unpünktlich.

Pünktlichkeit



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.07.18 14:28.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ist diese Frage richtig formuliert?
geschrieben von: Lamby ()
Datum: 24. Juli 2018 17:00

Danke für die Antwort! Ich bin nun allerdings etwas verwirrt. Mir ging es eigentlich eher darum, ob ich den Satz richtig formuliert und das Komma korrekt gesetzt habe.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ist diese Frage richtig formuliert?
geschrieben von: Gernot Back ()
Datum: 24. Juli 2018 17:19

Zitat
Lamby
Mir ging es eigentlich eher darum, ob ich den Satz richtig formuliert und das Komma korrekt gesetzt habe.

Ich würde vielleicht noch ein Komma vor oder setzen.
   Ist es egal, wann genau, oder bevorzugen Sie irgendeine Zeit?
Wann genau ist ja ein verkürzter Nebensatz, der vorne und hinten mit Komma abgetrennt werden sollte.
   Ist es egal, wann genau innerhalb dieses Zeitfensters zwischen 10:00 und 12:00 Uhr
   das Treffen stattfindet, oder bevorzugen Sie irgendeine Zeit?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ist diese Frage richtig formuliert?
geschrieben von: Lamby ()
Datum: 24. Juli 2018 22:41

Vielen Dank :)

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.