IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

zu den Abschiedsformeln
geschrieben von: Igorj ()
Datum: 02. Oktober 2018 23:16

Guten Abend,

als ich in einem Video gesehen habe, dass eine Person zu einer anderen am Telefon 'auf Wiedersehen' gesagt hat, bin ich etwas verwirrt, da ich nur 'auf Wiederhören' hier für richtig halt. Dann fragte ich mich, was wenn der Mann, der 'Auf Wiedersehen' gesagt hat, meinte, dass er mit seinem Kollege eher persönlich treffen würde? Oder es ist kein Grund dafür?

Dann fragte ich mich weiter: Und was ist, wenn man auf Skype sprechen oder einen Videoanruf auf dem Handy machen? Darf man nur darum, dass er eine Person am Bildschirm sieht, ihr 'Auf Wiedersehen' zum Abschied zu sagen?

Danke.

Mit freundlichen Grüßen
Igor

Optionen: AntwortenZitieren
Re: zu den Abschiedsformeln
geschrieben von: Redeker, Bangkok ()
Datum: 03. Oktober 2018 04:40

Guten Morgen Igor,

"Auf Wiedersehen" ist eine Grußformel, die das Begegnen in einem realen, virtuellen oder metaphysischen Raum anspricht.


Niemand wird Sie schelten, wenn Sie es zu jemandem sagen, der Sie jetzt gerade nicht sieht oder sehen kann.



Mit freundlichen Grüßen

Michael Redeker

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.