IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Vorstellugsrunde
geschrieben von: Deutschlehrerin11 ()
Datum: 10. Dezember 2018 18:55

Ein Forum für meine Schüler, die hier freiwillig verschiedene Inhalte veröffentlichen können.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Vorstellugsrunde
geschrieben von: Deutschlehrerin11 ()
Datum: 10. Dezember 2018 19:02

Schreib kurz über dich selbst. Wie heißt du? Wo wohnst du? Wie alt bist du? Was ist dein Hobby? Was machst du in deiner Freizeit? Viel Spaß beim Schreiben!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Vorstellugsrunde
geschrieben von: Patryk Moczulak ()
Datum: 10. Dezember 2018 19:21

Ich hei฿e Patryk. Ich wohne in Ciechanów. Ich komme aus Polen. Ich bin funfzehn Jahre alt. Mein Hobby ist Sport besonders Fu฿ball und Volleyball. Ich fahre auch gern Rad. In meiner Freizeit treffe ich mich mit meinen Freunden.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Vorstellugsrunde
geschrieben von: Deutschlehrerin11 ()
Datum: 11. Dezember 2018 12:54

ü ä ö ß - Buchstaben zum Kopieren

Optionen: AntwortenZitieren
Hinweis der Redaktion
geschrieben von: Redaktion ()
Datum: 11. Dezember 2018 13:03

Guten Tag Deutschlehrerin 11,

Ihren SchülerInnen ein digitales Forum zum Schreiben zur Verfügung zu stellen, ist eine gute Idee - leider passt es aber nicht zu unseren Foren. Die Foren sind für fachspezifische Fragen und zur Fachdiskussion gedacht. Solche Projekte kann man in öffentlich zugänglichen allgemeien Foren durchführen.

Wenn Sie didaktisch arbeiten möchten, können wir Ihnen folgendes Projekt empfehlen:

- Kaleidoskop: Alltag in Deutschland/Alltagskultur mit Texten und Fotos (Niveaustufe ab A2): [www.kaleidos.de]

In diesem Forum können Lernende Texte zu vorgegebenen Inhalten veröffentlichen.

Viel Spaß dabei wünscht Ihnen die

Online-Redaktion deutsch-als-fremdsprache.de
[www.iik-duesseldorf.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Vorstellugsrunde
geschrieben von: KingaW3B ()
Datum: 12. Dezember 2018 20:00

Ich heiße Kinga. Ich bin 15 Jahre alt. Ich wohne in Ciechanow. Mein Hobby ist Sport. In meiner Freizeit treffe ich mich mit meinen Freunden. Ich höre Musik. Ich surfe im Internet.

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.