IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Bock oder Lust?
geschrieben von: nicnik ()
Datum: 01. Dezember 2019 14:43

Wenn der Bock die Umgangssprache von der ´´Lust´´ist, warum schreibt mir eine Freundin, dass ich nicht immer bei allem ´´kein Bock´´schreiben kann?

Was ist eig der Unterschied von dem Kontext her zwischen Lust und Bock? Ich benutze ja dieses Wort ´´Bock´´auch nur mit Freunden.


Danke im Voraus

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Bock oder Lust?
geschrieben von: Gernot Back ()
Datum: 02. Dezember 2019 21:02

Bock haben klingt schon sehr salopp und sexualisiert. (Vgl. geiler Bock)

Ich kann schon verstehen, dass gerade eine Freundin daran Anstoß nimmt, wenn du dich permanent nur so ausdrückst. Du kannst das, wenn es passt und du dich mal etwas drastischer ausdrücken willst, unter Freunden schon sagen, aber nicht ständig!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Bock oder Lust?
geschrieben von: Milorad Gavrilovic ()
Datum: 03. Dezember 2019 19:50

besonders Jugendsprache: auf etwas Bock (Lust) haben

Da vergeht selbst mir die Lust auf Pizza.
Bock auf Pizza?

Motivation: keinen Bock auf Schule
Es ist normal, dass Kinder manchmal keine Lust aufs Lernen haben. Wenn diese Unlust aber Dauerzustand ist, wird es schwierig. Was Experten dann raten




3-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.12.19 19:57.

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.