IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Bienen! Brauche Hilfe:)
geschrieben von: Igor Panarin ()
Datum: 13. Dezember 2019 08:49

Hallo!

Ich brauche ihre Hilfe mit ein paar Momenten, die ich in dieses Video nicht verstehen kann (es geht um Imkerei, und es ist wirklich wichtig für mich, weil Imkerei mein Hobby ist):
[www.youtube.com]
1) Der Satz nach 8:08 - "Das könnt ihr bei der normalen Durchsicht gucken. [... auch stechen das ist Superbarbe???] zum stechen.
2) 9:20 [Die können wir auch nehmen?] um zu untersuchen aber es [... ist]. Aber die Bienen erkennen die Milben, öffnen [Freunden?] heraus und stören damit den [vermehrungszyklus].
3) 9:43 Und die Milbe [der Kurt?] ist an Zellwand.

Vieles Dank für ihre Hilfe!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Bienen! Brauche Hilfe:)
geschrieben von: Gernot Back ()
Datum: 14. Dezember 2019 10:09

Zitat

1) Das könnt ihr bei der normalen Durchsicht gucken. [... auch stechen das ist Superbarbe???] zum stechen.
   Das könnt ihr bei der normalen Durchsicht gucken. Hier können wir auch gleich 
   stechen; das ist 'ne Super-Wabe zum Stechen.
Zitat

2) 9:20 [Die können wir auch nehmen?] um zu untersuchen aber es [... ist]. Aber die Bienen erkennen die Milben, öffnen [Freunden?] heraus und stören damit den [vermehrungszyklus].
   Die können wir auch nehmen, um sie zu untersuchen, aber zuerst machen wir noch 
   einen Test. Aber die Bienen erkennen die Milben, öffnen die Waben, räumen die 
   heraus und stören damit den Vermehrungszyklus.
Zitat

3) 9:43 Und die Milbe [der Kurt?] ist an Zellwand.
   Und die Milbe, und deren Kot ist am an der Zellwand.
Er sagt fälschlicherweise am, weil er vorher vom Kot der Puppe am Boden gesprochen hat. Jetzt spricht er vom Kot der Milben und er meint natürlich, dass der im Gegensatz dazu an der Zellwand ist.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.12.19 09:08.

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.