IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Hilfe beim Transkribieren
geschrieben von: Matthias2030 ()
Datum: 23. Juni 2020 17:30

Hallo, Leute!

Heute habe ich eine ziemlich "originale" Bitte und hoffe, dass ich Hilfe bekommen wird.

Der Hueber Verlag bietet kostenlose Übungen online an. Manchmal gibt es Übungen mit Audios, aber leider ohne Transkript. Ich versuche jedes Mal, diese Audios zu transkribieren.

Heute konnte ich nicht drei Wörter in einem Audio verstehen. Deshalb bitte ich um Ihre Hilfe. Hier ist mein Transkript mit die fehlenden Wörter:

"Aktuell müssen die meisten Pendler in den deutschsprachigen Ländern täglich fast 17 Kilometer fahren. Das berichtet das Bundesinstitut für Bau-, Stadt- und Raumforschung. Vor 10 Jahren waren es *** [14?] Kilometer."

Hier ist der Link (klicken Sie auf das zweite blaue Symbol von oben nach unten): [www.hueber.de]

Vielen vielen Dank im Voraus!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Hilfe beim Transkribieren
geschrieben von: Redeker, Bangkok ()
Datum: 23. Juni 2020 19:25

Guten Abend Matthias,

der Sprecher sagt: "Vor 10 Jahren waren es nur gut 14 Kilometer."


Mit freundlichen Grüßen

Michael Redeker

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Hilfe beim Transkribieren
geschrieben von: Matthias2030 ()
Datum: 23. Juni 2020 21:49

Guten Abend, Michael!

Herzlichen Dank für die Hilfe!

Gruß

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.