IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

häufigste Wörter
geschrieben von: kostas71 ()
Datum: 24. Januar 2021 12:00

Hallo,
gibt es eine online Sammlung mit den 1000 häufigsten Wörtern der Deutschen Sprache? Oder mit den 2000?
Ich sammle Wörter in eine Excel-Datei. Vor langem habe ich meine Deutsche Beraterin - wobei ich diese Zeit arbeitete - gefragt, was "Gemütsverfassung" bedeutet. Sie hat mit gesagt, sie habe dieses Wort nie zuvor benutzt.
Das bedeutet meinem Eindruck nach, dass "Gemütsverfassung" nicht zu den häufigsten 2000 Wörtern gehören muss.
Der Deutsche Wortschatz ist sehr umfangreich. Es wäre sinnvoll und praktisch nützlich, als erstes die Wörter zu lernen, die im Alltag vorkommen.

Gruß, Kostas

Optionen: AntwortenZitieren
Re: häufigste Wörter
geschrieben von: Redeker, Bangkok ()
Datum: 24. Januar 2021 12:10

Guten Tag, Kostas,

hier finden Sie den Grundwortschatz Deutsch mit ca. 2400 Wörtern für Goethe B 1/2.

Viele Menschen kommen aber auch mit viel weniger Wörtern durchs Leben.


Mit freundlichen Grüßen

Michael Redeker

Optionen: AntwortenZitieren
Re: häufigste Wörter
geschrieben von: Milorad Gavrilovic ()
Datum: 24. Januar 2021 14:09

Grundwortschatz Deutsch = Essential German = Allemand fondamental

Heinz Oehler

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.