IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Hobbys substantivieren + das Verb "scheinen"
geschrieben von: Flo22 ()
Datum: 09. Februar 2021 19:18

Hallo,

ich wüsste gerne ob der folgende Satz korrekt ist.

"Leute zu treffen und fernzusehen scheint bei beiden, Jungen und Mädchen, beliebt zu sein."

Ich weiß, dass man Hobbys auch groß und zusammen schreiben kann...aber Leutetreffen klingt irgendwie falsch, oder?

Des Weiteren bin ich mir unsicher, ob das Verb "scheint" korrekt konjugiert wurde oder man es in den Plural setzen muss, da es sich ja um zwei Hobbys handelt, die beliebt zu sein scheinen.

Vielen herzlichen Dank im Voraus!

Flo

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Hobbys substantivieren + das Verb "scheinen"
geschrieben von: Milorad Gavrilovic ()
Datum: 10. Februar 2021 11:36

Zitat

geschrieben von: Flo22
"Leute zu treffen und fernzusehen scheint bei beiden, Jungen und Mädchen, beliebt zu sein."


Treffen mit anderen Leuten und Fernsehen scheinen bei Jungen und Mädchen/bei beiden Geschlechtern beliebt zu sein.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.02.21 11:40.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Hobbys substantivieren + das Verb "scheinen"
geschrieben von: Flo22 ()
Datum: 11. Februar 2021 15:49

Dankeschön! :)

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.