IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Einzelfallhilfe oder Sprachberatung online für alle lesbar?
geschrieben von: huangdi ()
Datum: 18. Januar 2011 10:42

Über dieses Forum hat sich jemand an mich gewandt, dessen Familie aus der Türkei zugewander ist, der aber hier geboren,aufgwewachsen und zur Schule gegangen ist.

Der Betreffende ist sehr motiviert, fehlende Bildungsabschlüsse nachzuholen, was er gerade über den sog. Zweiten Bildungsweg macht (Abitur), ist aber beruflich in einem Hotel tätig. Er beherrscht das Deutsche und das Türkische gleich gut - allerdings sagt er, dass beides für ihn immer (noch) Fremdsprachen sind. Er möchte Deutsch üben und gute Texte schreiben können.

Dies ist sicher eine besondere Situation, wo jemand eine sicher etwas intensivere Einzelfall"hilfe"- oder sagen wir besser "-unterstützung" benötigt als dies z.B. auf einer Internetplattform wie dieser geleistet werden kann.

Ich frage mich, ob eine solche einzelfallbezogene Unterstützung der Kommunikation auf einer eher öffentlichen Internetplattform vozuziehen ist oder nicht oder ob beides, je nach Situation, sinnvoll sein kann.
Gibt es dazu irgendwelche Meinungen?

Es gibt Nichts, das wirklich Nichts ist, denn selbst das Nichts ist auch ein Etwas - nämlich "Nichts".

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Einzelfallhilfe oder Sprachberatung online für alle lesbar?
geschrieben von: jero ()
Datum: 18. Januar 2011 22:21

Hallo huangdi,

wenn du er "Privatunterricht" sucht, kannst du ihn gerne an mich verweisen.

jero
www.cafe-deutsch.de

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.