IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

die Struktur des Satzes
geschrieben von: Nawara ()
Datum: 21. Januar 2015 00:20

Guten Abend,
ich suche Hilfe bei diesem Satz: "Mit Perlenschnüren, Ketten, Bündeln aus goldgeschmiedeten Blüten¬kelchen, Uräusschlangen und anderen aus Gold, Silber, Edelstein und Fayence gefertigten Behängen mehr verziert, hingen sie ihren Trägern oft bis auf die Schultern herab (Farbtafel XII, Abb. 194). "

Was steht wo? was ist der Subjekt des Satzes?


MfG,
Nawara

Optionen: AntwortenZitieren
Re: die Struktur des Satzes
geschrieben von: Redeker, Bangkok ()
Datum: 21. Januar 2015 17:02

Guten Abend Nawara,

das Subjekt des Satzes ist "sie".


Sie hingen ihren Trägern oft bis auf die Schultern herab.


Das Pronomen "sie" steht für etwas, das auf der Farbtafel XII, Abb. 194 abgebildet ist.

(Ich rate mal Zöpfe oder Haare.)


Mit freundlichen Grüßen

Michael Redeker

Optionen: AntwortenZitieren
Re: die Struktur des Satzes
geschrieben von: Nawara ()
Datum: 21. Januar 2015 22:21

"sie" bezieht sich auf gewichtige Ohrzierrate. Aber Ich kann die bedeutung noch nicht
verstehen. Können Sie mir das erklären,bitte? was bedeutet "Ohrzierrate hing ihren Trägern herab" ??


MfG,
Nawara

Optionen: AntwortenZitieren
Re: die Struktur des Satzes
geschrieben von: Redeker, Bangkok ()
Datum: 22. Januar 2015 05:12

Guten Morgen Nawara,

Sie haben da einen Satz, der eine Abbildung beschreibt. Schauen Sie also auf das Bild.

"Ohrzierrate" ist der Plural von "Ohrzierrat"; "Zierrat" bedeutet "Verzierung, Schmuck"; also ein Ohrenschmuck, ein langer, großer Ohrring, der bis auf die Schultern reicht.


Mit freundlichen Grüßen

Michael Redeker

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.