IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Ist dieser Satz richtig ?
geschrieben von: Schüler ()
Datum: 09. September 2013 23:38

Guten Abend,

ich möchte erfahren, ob der folgende Satz richtig konstruiert ist:

"Der Nenner besitzt eine nicht reelle Nullstelle."

Oder? "Der Nenner besitzt keine reelle Nullstelle."

Wäre vielleicht diese Fassung besser? Sind beide eventuell richtig?
Was denken Sie darüber?

Ich bedanke mich im Voraus dafür, daß Sie sich die Mühe machen und meine Frage beantworten.

Mit Freundlichen Grüßen:
Schüler

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ist dieser Satz richtig ?
geschrieben von: Redeker, Bangkok ()
Datum: 10. September 2013 05:11

Guten Morgen Schüler,

grammatisch sind beide Sätze richtig.

Die Aussage der Sätze ist verschieden.


"Der Nenner besitzt eine nicht reelle Nullstelle." heißt, der Nenner hat eine NUllstelle, die ist aber "nicht reell".


"Der Nenner besitzt keine reelle Nullstelle." heißt, es gibt in diesem Nenner keine reelle Nullstelle.


Was nun mathematisch richtig ist, kann ich nicht sagen.


Mit freundlichen Grüßen

Michael Redeker

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ist dieser Satz richtig ?
geschrieben von: Schüler ()
Datum: 10. September 2013 19:29

Guten Tag,

Danke schön Antwort, aber Ich verstehe ganz noch nicht, was der Unterschied zwischen daß der Nenner hat eine NUllstelle, welches nicht reell ist, und es gibt in diesem Nenner keine reelle Nullstelle.

Zum Beispiel der Satz "es gibt in diesem Nenner keine reelle Nullstelle." bedeutet, daß die reelle Nullstelle nicht existiert, aber der Nenner kann davon unabhängig die Nullstellen (wzb. 2,4,6,...) besitzen.

Wie ist eigentlich das?

Mit Freundlichen Grüßen:

Schüler

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ist dieser Satz richtig ?
geschrieben von: Redeker, Bangkok ()
Datum: 11. September 2013 05:34

Guten Morgen Schüler,


wie gesagt, grammatisch sind beide Sätze richtig. Mathematisch bin ich unmusikalisch.


Zitat


Zum Beispiel der Satz "es gibt in diesem Nenner keine reelle Nullstelle." bedeutet, daß die reelle Nullstelle nicht existiert, aber der Nenner kann davon unabhängig die Nullstellen (wzb. 2,4,6,...) besitzen.


Ja, wenn es neben reellen Nullstellen noch andere Formen von Nullstellen gibt, kann der Satz diese Bedeutung haben.

Fragen Sie einen Mathematiklehrer!



Mit freundlichen Grüßen

Michael Redeker

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ist dieser Satz richtig ?
geschrieben von: aya ()
Datum: 07. März 2018 18:17

Ist der satz richtig
Um 11 Uhr gingen alle Gruppen raus zum Außengelände das Außengelände bedeutet damit der Hof

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.