IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Deutsche Grammatik
geschrieben von: Tarik ()
Datum: 02. Mai 2001 15:15

Hallo zusammen
ich habe ein Problem und zwar mit dem themen wie Passiv Umformung und abstrakt Ebene
ich moechte gern mehr darueber was sicheres unterstuezt mit Beispielen wissen, und auch wie man die richtige und hilfreiche Notizen bei Vortragen aufschreiben und vielen Dank im Voraus
viele Gruesse
Tarik

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Deutsche Grammatik
geschrieben von: Monika Nebel ()
Datum: 04. Mai 2001 02:34

Guten Morgen,

ich bin aus Miltenberg. Ich bin schon 3 Monate in Mexiko um ein Sprachstudium zu absolvieren. Nebenbei gebe ich Deutschunterricht.
Manchmal finde ich einfach keine Worte um meinen SchülerInnen manches aus der Grammatik zu erklären. Wie könnte ich die vier Fälle (nominativ, dativ, etc.) erklären und welche "Regeln" könnte ich meinen Schülern als erste Vorlage für die Mehrzahl geben? Ich bräuchte dringend Hilfe und würde mich sehr freuen, eine nette Antwort aus Deutschland zu bekommen. Es wäre schön, wenn Sie mir helfen könnten einfach zu verstehende Grammatikregeln zu finden.

Mit freundlichen Grüssen
Monika Nebel

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Deutsche Grammatik
geschrieben von: Jenny ()
Datum: 05. September 2001 11:06

Hallo Monika,


ich bin zur Zeit in Shanghai und gebe nebenbei auch Deutschunterricht.

die Seiten
www.germanculture.about.com
und
www.grammatikdeutsch.de
sowie
www.udoklinger.de

haben mir schon viel geholfen.

Allerdings bin ich immer noch auf der Suche nach einer vernuenftigen Passiv uebung, mit saetzen die man heute auch noch benutzt!

Irgendwelche Ideen?

Zaijian, Hasta luego,
Jenny

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Deutsche Grammatik
geschrieben von: Matthias Jung ()
Datum: 05. September 2001 11:13

Hallo zusammen,

Passivübungen kann man über diese WWW-Seite finden. Einfach in der linken Spalte in das Freifeld "Online-Übungen" das Stichwort "Passiv" eingeben. Die Suche fördert 11 Übungen zu Tage!

Gruß

Matthias Jung

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Deutsche Grammatik
geschrieben von: carina ()
Datum: 12. Juni 2005 18:25

hey ih brauch hilfe in deutsch wegen passiv ich weis überhaupt nich wie man das in präsens oder so umwandeln soll könnt ihr mir bitte helfen dankeeeeeeeee=)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Deutsche Grammatik
geschrieben von: seelchen ()
Datum: 12. Juni 2005 22:28

Hallo Carina,

dir ist aber schon klar, dass es sich hier um eine Seite für Deutsch als FREMDSPRACHE handelt? ;-)

Hmm... ein bisschen genauer solltest du deine Frage aber formulieren. Kannst du genauer beschreiben, an welcher Stelle du "feststeckst" und was dir unklar ist?

Gruß
Birte

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Deutsche Grammatik
geschrieben von: Karsten Fink ()
Datum: 13. Juni 2005 10:06


Hallo,

vielleicht hilft es, wenn ihr mal ein paar SEiten zurückblättert.
Hier ist schon so viel geschrieben worden. (Was nicht heißt, dass man es nicht wiederholen kann.)

Gruß

Karsten Fink

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Deutsche Grammatik
geschrieben von: Karsten Fink ()
Datum: 13. Juni 2005 10:07


Ich finde eure Fragen auch ein bisschen allgemein.
Vielleicht könntet ihr mal Einzelheiten nennen.

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.