IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

GDS
geschrieben von: Dina Tsiouprou ()
Datum: 22. Juli 2001 15:01

Hallo aus Griechenland !

weiss vielleicht jemand, wo ich Unterrichtsmaterial zum Grossen Deutschen Sprachdiplom im Intranet finden kann?

(Pruefungen vergangener Jahre - waeren ideal,

aber auch Interassantes zum Lesen, bei dem man aber auch ein bisschen mehr -was das Deutschlernen betrifft- profitieren kann?)

Danke

und einen schoenen Sommer-Urlaub den Gluecklichen !

Optionen: AntwortenZitieren
Re: GDS
geschrieben von: Rula GIanuhailidou ()
Datum: 27. Juli 2001 00:14

Hallo Dina,

als erste "Anlaufstelle" empfehle ich die Website des Goethe-Instituts. Dort gibt es eine Seite zum Thema "Prüfungen":

[www.goethe.de]

Dort findest Du auch online Übungsmaterial und weitere Literatur. Empfehlenswert ist die Buchreihe "Training GDS" von Sibylle Bolton (Herausgeberin). Ich selbst arbeite mit der gleichen Reihe in meinem Vorbereitungskurs für das Kleine Deutsche Sprachdiplom. Du findest darin diverse Aufgabentypen und Tipps.

Du schreibst, Du suchst etwas "Interessantes zum Lesen". Was meinst Du genau damit?

Liebe Grüße aus Bochum,

Rula

Optionen: AntwortenZitieren
Re: GDS Problme beim Hören und Deklination
geschrieben von: Mustapha Chbiki ()
Datum: 20. August 2001 15:48

Hallo!
Ich habe eine Aufnahmeprüfung am 10.09.2001 in München. Jetzt ich lebe in München. Aber mien Problem ist mit Hören und Deklination.
Hiermit möchte ich Ihnen mitteilen, daß ich die ZD am 20.12.2000 in Marokko erhalten.
Ich bitte sie um die beste Weg nachweisen.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.