IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Keine Zeit
geschrieben von: frankenstein ()
Datum: 20. Januar 2002 02:03

Hi alle
Ich habe eine wichtige Frage und zwar:
Wer hat in Deutschland Zeit?
Als ich in Deutschland war,habe ich bemerkt dass,die deutschen keine Zeit fuer nix haben.
Z.B Auf dem Bahnhoff hat niemand Zeit eine Frage zu hoeren,kein lust mit den anderen zu reden.
Obwohe fast alle haben lange Zeit um Bier zu saufen.
Wer die oben genannte Frage antwortet ,sei ich ihm dankbar

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Keine Zeit
geschrieben von: Armorel ()
Datum: 09. Februar 2002 21:40

Es würde mich interessieren zu wissen, aus welchme Lande du kommst und mit welchen Leuten Du die Deutschen vergleichst.

Armorel

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Keine Zeit
geschrieben von: Frankenstein ()
Datum: 16. Februar 2002 19:07

Hi
Ich hab' die Deutschen mit den Araber vergleicht.


Tscuess

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Keine Zeit
geschrieben von: Ermioni ()
Datum: 21. Februar 2002 10:42

Als ich deinen Beitrag gelesen haben, habe ich mich an eine Freundin meiner Mutter erinnert, die aus Syrien kommt. Jedesmal wenn wir sie zu uns einladen, müssen wir damit rechnen, dass sie halt nicht kommt. Als ich meine Mutter gefragt habe, ob alle Araber so unzuverlässig und unpünktlich sind, hat sie mich beschipft und gesagt, dass ihre Freundin aus einem Dorf stammt und dass auch Griechen, die auf dem Land aufgewachsen sind, ähnliche Einstellungen zur Zeit haben.
Deine Äußerungen kann ich eigentlich gar nicht nachvollziehen, weil ich in Deutschland schon 4mal gewesen bin und die Menschen auf der Straße zu mir sehr hilfsbereit und nett waren. Klar haben sie es manchmal eilig , genau wie wir in Athen, ich habe aber nur gute Erfahrungen gesammelt. Die Menschen haben mich manchmal an der Hand genommen und mich geführt, wohin ich wollte.
Ich frage mich, ob es an dir liegt,dass du negative Erfahrungen gemacht hast : wenn man sich misstrauisch und nicht lächeld an die Passanten wendet, muss man vielleicht auch nicht Freundlichkeiten erwarten. Du musst auch nicht Fußgänger fragen, die sich anscheinend zur Arbeit beeilen. Ich fragte eher alte Menschen, die waren immer sehr nett zu mir. Das tue ich auch in Athen, wo ich wohne.
Du wirst auch gefragt, aus welchem Land stammtst und du hast eine undeutliche Antwort abgegeben: du vergleichst die Deutschen mit den Arabern. Und niemand versteht, was du unter Araber meinst (ist das eine ethnische, sprachliche oder religiöse Bezeichnung?). Ich habe die Araber gern, aber wenn du Araber bist, musst du sensibler sein und sinnlose Vorurteile vermeiden, denn die Araber haben oft in die westliche Kultur ein unrecht negatives Bild. Wenn du die Aussage, alle Araber seien Terroristen, unfair findest, musst du vielleicht darüber auch nachdenken, ob deine Ausage, die Deutschen hätten Zeit nur um ein Bier zu saufen, auch ein ungerechtes Vorurteil ist.
(Bemerkung: Ich bin keine Deutsche, gehe einfach in eine deutsch Schule, aber ich fühle das Wort saufen, das du für die Deutschen anwendest, rassistisch und unakzeptabel).
Freundliche Grüße aus Athen
Ermioni

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Keine Zeit
geschrieben von: Sebastian Hoffmann ()
Datum: 20. April 2002 20:53

Sag mal Frankenstein, Bier saufen ist übrigends das geilste.
Es ist klar, dass man dafür Zeit hat.
Bitte rede nicht mehr so abwertend übers Biersaufen.

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.