IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Erörterung
geschrieben von: Hari ()
Datum: 31. Mai 2005 17:40

Hallo, könnte mir wir einen Super Anfangssatz für eine Erörterung geben mit dem Thema ´´4 jahre hauptschule`` ganz wichtig

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Erörterung
geschrieben von: Stefan ()
Datum: 01. Juni 2005 07:08

Hallo Hari,

ich habe keinen Anfangssatz, aber einen Tip, der immer hilft: wenn Dir der erste Satz eines Aufsatzes nicht einfällt, lass etwas Platz und fang mit dem zweiten an. Du kannst den ersten dann später hinzufügen.

MfG
Stefan

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Erörterung
geschrieben von: Karsten Fink ()
Datum: 01. Juni 2005 09:57



Soll eine Erörterung nicht genau durchgeplant sein, Stefan?
Das wäre ja schummeln.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Erörterung
geschrieben von: Stefan ()
Datum: 01. Juni 2005 12:22

Hallo Karsten Fink,

ich verstehe nicht, was Du aussagen willst. Würdest Du eine Ausführungen präzisieren?

S.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Erörterung
geschrieben von: Ireen ()
Datum: 01. Juni 2005 14:34

Tipp: Plane zuerst den Mittelteil, überlege dann, was du als Schluss und als Anfang nehmen willst. Oft ergibt es sich aus der Planung.

Versuch: Vier lange Jahre Hauptschule muss der Schüler über sich ergehen lassen, wenn es ihm nicht gelingt, auf den letzten Zug aufzuspringen, der wenigstens zur mittleren Reife führt.

aber ich weiß ja nicht, welchen Inhalt du deinem Aufsatz geben willst.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Erörterung
geschrieben von: Stefan ()
Datum: 01. Juni 2005 15:34

Hallo Hari,

meinst Du eigentlich den ersten Satz in Deiner Erörterung oder den ersten Teil, also der Einleitung? Ich bin in meiner Antwort vom ersten Satz ausgegangen; ich vermute, dass Karsten Fink in seinem Beitrag von der Einleitung spricht.
Leicht verwirrt: Stefan

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.