IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Fruehdeutsch als Fremdsprache
geschrieben von: Helga Naundorf ()
Datum: 16. April 2002 15:38

Hallo!

Wer weiss etwas ueber Materialien, mit denen man kleinen Kindern die deutsche Sprache beibringen kann? In meinem konkreten Fall moechte eine Taiwanesin in Taiwan ihren Kindern Deutsch beibringen.

Vielen Dank, Helga.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Fruehdeutsch als Fremdsprache
geschrieben von: Elena ()
Datum: 16. April 2002 22:25

Ich kenne da nur "Machst du mit? - Arbeitsmaterialien für den Deutschunterricht mit Kindern" aus dem Dürr+ Kessler Verlag.
Das ist kein Buch sondern Lektionsseiten mit jeweils 5 neuen Wörtern (einzeln in Bildern dargestellt) und einem Lektionsbild mit kleinem Text, in dem die neuen Wörter integriert werden. Außerdem sind noch Noten verschiedener Lieder, Bastelanleitungen, Kopiermaterialien dabei.
Ich finde es eine gute Lösung Kindern spielend und ohne Schrift die Sprache beizubringen - oder zumindest einen Anfang zu machen. Voraussetzung: man spricht selbst fließend Deutsch.

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.