IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Bücher
geschrieben von: adina ()
Datum: 14. November 2005 12:32

Hallo Leute!

Ich lerne Deutsch seit 3 Jahren, seit ich in Deutschland lebe. Jetzt würde ich gerne deutsche Bücher lesen. Könnten ihr ein paar Bücher empfehlen? Bücher die vielleicht nicht so schwer zu lesen sind (mit viel Dialog), aber von Deutschen geschrieben.

Danke,

Adina

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Bücher
geschrieben von: MrMagoo ()
Datum: 14. November 2005 18:16

Frag am besten mal Deinen Buchhändler nach entsprechenden Büchern von Langenscheidt oder Pons.
Von diesen Verlagen (sicher auch von anderen) gibt es extra Bücher (Erzählungen, Romane, etc.), die speziell für Deutschlernende entwickelt werden, d.h. mit angepaßtem Textschwierigkeitsgrad, bestimmten Vokabelvorlagen, grammatischen Angaben und Hilfen, Übungen zur Verwendung bestimmter Ausdrücke und was sonst noch dazugehört.

Ich hab mal einen Blick hineingeworfen (Langenscheidt) und es sah ganz gut aus, vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter.

Viele Grüße
-MrMagoo

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Bücher
geschrieben von: Sander ()
Datum: 15. November 2005 06:30

Du kannst ein schoenes Buch von Benjamin Lebert lesen.
Das Buch heisst"Der Vogelist ein Rabe".
Ist leicht zu verstehen, und ganz interessant. Ich habe echt Vergnuegen bekommen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Bücher
geschrieben von: Evgenia ()
Datum: 30. November 2005 10:52

Hallo!

Ich würde dir die Romane von Konsalik empfehlen, sehr leicht zu lesen.
Aber was Inhalt betrifft, gefallen mir die Bücher von Max Frisch.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Bücher
geschrieben von: Maja ()
Datum: 30. November 2005 13:15

Hallo!

Ich empfehle Buecher vom Klett-International (sie haben so eine Edition) oder vom ELI

Maja

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.