Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche
Sprachberatung
Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.
geschrieben
geschrieben von:
mezeijudit
()
Datum: 12. Februar 2006 08:01
Guten Morgen!
Geschrieben wäre hier ein Participium Perfectum, nicht wahr, also der Ast in der Wunder geschrieben an den Himmel trug uns, oder hat es etwas andere Bedeutung, was kenne ich nicht.Ich meine z.B. dass der Ast kann viellicht den Himmel kratzen
geschrieben
Mit schönen Grüssen:
Judit
Geschrieben wäre hier ein Participium Perfectum, nicht wahr, also der Ast in der Wunder geschrieben an den Himmel trug uns, oder hat es etwas andere Bedeutung, was kenne ich nicht.Ich meine z.B. dass der Ast kann viellicht den Himmel kratzen
geschrieben
Mit schönen Grüssen:
Judit
Re: geschrieben
geschrieben von:
Kajjo
()
Datum: 12. Februar 2006 10:57
Ja, "geschrieben" hast Du richtig erkannt. Den Rest des Satzes kann ich so aber nicht verstehen. Notfalls vielleicht lieber vollständig mit Kontext wiederholen.
Kajjo
Kajjo
geschrieben von:
mezeijudit
()
Datum: 12. Februar 2006 12:04
Kajjo!
Unter dem Link "geschrieben" habe ich das Gedicht versteckt. Wenn es funktioniert derzeit nicht, dann versuch mal bitte später, das Gedicht darf ich leider nicht zitieren. Es gibt noch eine Möglichkeit um das Gedicht zu finden können : [paulcelan.de]
und der Titel ist: Ein Tag und noch einer (von Sprachgitter)
Und noch etwas: ich muss um Entschuldigung bitten, ganz normal, dass alle kennen nicht die Geschichte meiner Fragen, wegen der Privatrechten dürfen wir hier die fragwürdige Gedichte nicht zitieren, das Forum hatte einige Abmahnungswelle bekommen, so halte ich mich zurück.
Grüsse:
Judit
2-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.02.06 13:05.
Unter dem Link "geschrieben" habe ich das Gedicht versteckt. Wenn es funktioniert derzeit nicht, dann versuch mal bitte später, das Gedicht darf ich leider nicht zitieren. Es gibt noch eine Möglichkeit um das Gedicht zu finden können : [paulcelan.de]
und der Titel ist: Ein Tag und noch einer (von Sprachgitter)
Und noch etwas: ich muss um Entschuldigung bitten, ganz normal, dass alle kennen nicht die Geschichte meiner Fragen, wegen der Privatrechten dürfen wir hier die fragwürdige Gedichte nicht zitieren, das Forum hatte einige Abmahnungswelle bekommen, so halte ich mich zurück.
Grüsse:
Judit
2-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.02.06 13:05.
geschrieben von:
Franziska
()
Datum: 12. Februar 2006 20:01
Öh, nein, das Forum hat noch keine Abmahnung bekommen (hoffe ich doch), das soll aber auch nicht passieren, drum meine Warnung neulich!
F.
F.
geschrieben von:
mezeijudit
()
Datum: 12. Februar 2006 21:01
Franziska!
Aber gut, trotzdem verstehe ich nicht, ob der Ast hat an den Himmel geschrieben, oder wir haben ein Wunder erlebt, und aus diesem Wunder folgt das, dass etwas wurde an den Himmel geschrieben.
Ich habe Dich missverstanden, ich glaubte, dass Ihr habt schon etwas unangenehm bekommen, obwohl das ganzes Werk erreichbar in Internet. Aber Du hast mindestens Recht, muss man vorsichtig sein.
Schöne Grüsse:
Judit
Aber gut, trotzdem verstehe ich nicht, ob der Ast hat an den Himmel geschrieben, oder wir haben ein Wunder erlebt, und aus diesem Wunder folgt das, dass etwas wurde an den Himmel geschrieben.
Ich habe Dich missverstanden, ich glaubte, dass Ihr habt schon etwas unangenehm bekommen, obwohl das ganzes Werk erreichbar in Internet. Aber Du hast mindestens Recht, muss man vorsichtig sein.
Schöne Grüsse:
Judit
geschrieben von:
Franziska
()
Datum: 13. Februar 2006 09:56
Hallo Judit, so, jetzt habe ich das Gedicht gefunden! Ich verstehe es so, dass der Ast in/an den Himmel geschrieben ist, also die schwarze Linie des Astes sieht vielleicht aus wie ein Schriftzug, wenn man nach oben schaut. Und er trägt uns weiter und weiter nach oben.
Schön.
Schön.
geschrieben von:
mezeijudit
()
Datum: 13. Februar 2006 10:01
Danke, es ist wirklich schön
Judit
Judit
Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.