Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche
Sprachberatung
Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.
Wie sollte man diesen Ausdruck einfacher machen?
geschrieben von:
Ukjohnoske
()
Datum: 05. Oktober 2007 02:28
Hallo,
kann man den folgenden Ausdruck in den Klammern noch einfacher machen?
[Auf die zu der Weise der deutschen Kinder ziemlich nahen Weise ], Deutsch zu lernen, koennen die japanischen Studenten mit dieser Software Deutsch lernen.
Gruesse
Ukjohnoske
kann man den folgenden Ausdruck in den Klammern noch einfacher machen?
[Auf die zu der Weise der deutschen Kinder ziemlich nahen Weise ], Deutsch zu lernen, koennen die japanischen Studenten mit dieser Software Deutsch lernen.
Gruesse
Ukjohnoske
Re: Wie sollte man diesen Ausdruck einfacher machen?
geschrieben von:
Redeker, Bangkok
()
Datum: 05. Oktober 2007 05:29
Guten Morgen Ukjohnoske,
[Auf die zu der Weise der deutschen Kinder ziemlich nahen Weise]
kann sehr kurz formuliert werden:
[Wie deutsche Kinder...]
Ich würde den ganzen Satz umformulieren:
Mit dieser Software können japanische Studenten Deutsch lernen wie Kinder in Deutschland.
Oder:
So wie die Kinder in Deutschland können japanische Studenten mit dieser Software beinahe natürlich Deutsch lernen.
Ich würde "beinahe natürlich" in diesen Satz einfügen. Wie genau der natürliche Spracherwerb funktioniert und ob wir als "ältere" Lerner diesen Prozess wiederholen können, ist m.W. noch nicht hinreichend erforscht.
Mit freundlichen Grüßen
Michael Redeker
[Auf die zu der Weise der deutschen Kinder ziemlich nahen Weise]
kann sehr kurz formuliert werden:
[Wie deutsche Kinder...]
Ich würde den ganzen Satz umformulieren:
Mit dieser Software können japanische Studenten Deutsch lernen wie Kinder in Deutschland.
Oder:
So wie die Kinder in Deutschland können japanische Studenten mit dieser Software beinahe natürlich Deutsch lernen.
Ich würde "beinahe natürlich" in diesen Satz einfügen. Wie genau der natürliche Spracherwerb funktioniert und ob wir als "ältere" Lerner diesen Prozess wiederholen können, ist m.W. noch nicht hinreichend erforscht.
Mit freundlichen Grüßen
Michael Redeker
Vielen Dank, Michael. Wunderbar !
geschrieben von:
Ukjohnoske
()
Datum: 05. Oktober 2007 15:53
Viel Gruesse.
Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.