IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

umgehen/verkehren
geschrieben von: Helen25 ()
Datum: 08. Januar 2008 14:35

Hallo!

Ich hätte eine Frage. Was ist richtig: "Ich habe mich mit meiner Freundin verkracht und will mit ihr nicht mehr verkehren"? Oder passt hier "umgehen" besser? Kann jemand erklären, worin die Unterschiede zwischen diesen zwei Verben bestehen?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: umgehen/verkehren
geschrieben von: Stefan ()
Datum: 09. Januar 2008 07:29

Guten Morgen Helen,

"Ich habe mich mit meiner Freundin verkracht und will mit ihr nicht mehr verkehren" ist richtig, umgehen passt hier nicht. Man kann mit jemandem oder einer Sache gut oder schlecht umgehen, d.h. gut oder schlecht behandeln. Synonyme für verkehren sind Kontakt oder Umgang haben.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan

Re: umgehen/verkehren
geschrieben von: Helen25 ()
Datum: 09. Januar 2008 09:30

Vielen Dank, Sie haben mir sehr geholfen! :-)

Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

This forum powered by Phorum.