IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Kaufmann/-frau
geschrieben von: Betul ()
Datum: 19. Februar 2008 20:50

Hallo,
obwohl ich im Internet sowie auch in Wörterbüchern recherchiert habe,
habe keine ausführliche und verständliche Definition für die Wörter Kaufmann / Industriekaufmann / Hotelkaufmann / Bankkaufmann etc. gefunden.

Könnte mir jemand diese Wörter vereinfacht erklären? Vielen vielen Dank im Voraus :)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kaufmann/-frau
geschrieben von: Redeker, Bangkok ()
Datum: 20. Februar 2008 05:53

Guten Morgen Betul,

der Kaufmann oder die Kauffrau ist eine Person, die Waren kauft und verkauft. Je nach der besonderen Spezialisierung, dem Arbeitsfeld, wird dann in Industriekaufmann / Hotelkaufmann / Bankkaufmann etc. unterschieden.

"Kaufmann/-frau" ist ein Berufstitel, ein Ausbildungsberuf, kann aber auch an einer Universität studiert werden.

Eine einfache Definition finden Sie hier.



Mit freundlichen Grüßen

Michael Redeker



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.02.08 11:13.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kaufmann/-frau
geschrieben von: Betul ()
Datum: 20. Februar 2008 10:53

Vielen Dank, dass Sie mir so schnell geantwortet haben :)

Mit freundlichem Gruss :)

Betul

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kaufmann/-frau
geschrieben von: Danag ()
Datum: 27. Februar 2008 22:49

Dann gibt es noch Buerokauffrau, aber diese Person verkauft dann nichts, die sitzt im Buero und erledigt Papierkramm oder irre ich mich ?

Ist die Bezeichnung dadurch bedingt, dass sie die gleiche Institution bei ihrer Ausbildung besucht?

Danke

Liebe Gruesse von Danag

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kaufmann/-frau
geschrieben von: Redeker, Bangkok ()
Datum: 28. Februar 2008 09:56

Guten Tag Danag,

viele Geschäfte im Einkauf und Verkauf sind kaum mehr als Telefonate, E-Mails und Papierkram.

Das ist das Tätigkeitsfeld der Bürokaufleute.


Mit freundlichen Grüßen

Michael Redeker

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kaufmann/-frau
geschrieben von: Vierka ()
Datum: 29. Februar 2008 12:59

Ich glaube, Ausbildung zur Kauffrau ist so was wie Ausbildung zur administrativen Kraft, sie lernen Grundlagen der Buchhaltung, Maschinenschreiben, und so ...

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.