IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

"Amerikanisches Englisch" oder "amerikanisches Englisch"
geschrieben von: Tomas ()
Datum: 04. April 2008 22:10

Schreibt man "amerikanisches Englisch" oder "Amerikanisches Englisch"?

Die Antwort hängt davon ab, ob man "Amerikanisches Englisch" als einen einzigen Begriff mit einem Namen interpretiert, oder ob man "amerikanisch" als Adjektiv auffasst, welches das Substantiv nur näher charakterisiert.

Meinem logischen Empfinden nach würde ich mich für die zuerst genannte Auffassung entscheiden, also "Amerikanisches Englisch" schreiben,

ich weiß aber, dass tatsächlich wohl die Kleinschreibung richtig oder zumindest besser akzeptiert ist, also "amerikanisches Englisch",

wie sieht hier die genaue Sachlage aus?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: "Amerikanisches Englisch" oder "amerikanisches Englisch"
geschrieben von: Redeker, Bangkok ()
Datum: 05. April 2008 14:49

Guten Abend Tomas,

"amerikanisches Englisch" ist m.E. kein Eigenname. Deshalb sollte das Adjektiv kleingeschrieben werden.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Redeker

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.